Leben nachdem Tod?

20 Antworten

Ja, kann ich! 🌟

Gott verspricht, dass es für die Christen nach dem Tod weiter geht.

Ehrlich gesagt, freue ich mich schon darauf. Endlich keine Langeweile oder Stress, keine Krankheiten!

Aber Gott hat es nicht jedem versprochen. Dazu muss man seine Sünden loswerden, in dem man die bereut und Gott um Verzeihung bittet. Das macht man in einem Gebet.

+++

Ich jetzt Dich nicht anpredigen, ohne dass Du explizit gefragt hättest. Wenn Du Dich erkundigen willst, kannst Du es auf verschiedene Weise: Bibel lesen, Gottesdienste besuchen, online usw.

https://www.bibel-gratis.de/bestellen/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Ja. Ein Leben in Gerechtigkeit und Liebe mit dem Schöpfer, ohne Leid und Trauer.

"Er wird alle Tränen von ihren Augen abwischen: Der Tod wird nicht mehr sein, keine Trauer, keine Klage, keine Mühsal. Denn was früher war, ist vergangen." - Offenbarung 21:4

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Christlicher Glaube, Bibel Studium

Zu den Lebzeiten Jesu Christie, also zu der Zeit als er unter den Menschen gewirkt hat, hat er folgende Sätze gesagt: " Dein Glaube hat dir geholfen und Dir geschehe wie du geglaubt hast.

Lukas 18.42 Und Jesus sprach zu ihm: Sei sehend! Dein Glaube hat dir geholfen.

Matthäus 8.13 Und Jesus sprach zu dem Hauptmann: Geh hin; dir geschehe, wie du geglaubt hast. Und sein Knecht wurde gesund zu derselben Stunde.

Hier wird also deutlich, das nur der Glaube bewirken wird, was das Wort Gottes sagt. Und sein Wort sagt folgendes: Johannes 5:28-29 HFA

Wundert euch nicht darüber! Der Tag wird kommen, an dem die Toten in ihren Gräbern die Stimme von Gottes Sohn hören werden. Dann werden alle Menschen ihre Gräber verlassen: Die Gutes getan haben, werden auferstehen, um ewig zu leben, die aber Böses getan haben, um verurteilt zu werden.

Verurteilt zu einem Leben ohne Gott. Wie wir an dem schrecklichem Geschehen in der Welt sehen können, Kriege, Umweltkatastrophen, Betrug, Sklaverei, Kindesmissbrauch, Religionskriege, sind das alles Werke von Menschen die nicht an Gott glauben und die den wahren Gott nicht kennen.

Menschen die Gott kennen weil sie an Jesus Christus glauben, wird das geschehen, was ihnen von Gott versprochen wurde, Offenbarung 21.34 " Siehe da, die Hütte Gottes bei den Menschen! Und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden seine Völker sein und er selbst, Gott mit ihnen, wird ihr Gott sein; und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen " , also ein neues Leben mit Gott, wohingegen Menschen die nicht an Jesus Christus glauben und daher Gott nicht kennen, werden an dem Ort wiedergeboren und weiterleben, der ohne Gott ist, weil sie nicht an Jesus Christus glauben !
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Nach dem Tod folgt die perfekte Verwesung.

Hallo TomHofmann11,

Die Bibel zeigt an verschiedenen Stellen, dass tot zu sein, bedeutet, nicht mehr existent zu sein. Zum Beispiel heißt es hier:

"Denn die Lebenden wissen, dass sie sterben werden, aber die Toten wissen gar nichts... Alles, was du tun kannst, das tu mit deiner ganzen Kraft, denn es gibt weder Tun noch Planen noch Wissen noch Weisheit im Grab, dort, wohin du gehst“ (Prediger 9:5,10).

Wie dieser Text deutlich zeigt, braucht man sich keine Gedanken darüber zu machen, nach dem Tod evtl. an einen schrecklichen jenseitigen Ort zu gelangen. Der Tod ist ein Zustand völliger Bewusstlosigkeit und absoluter Ruhe! Nichts also, wovor wir uns fürchten müssten.

Dennoch mag einem der Gedanke, eines Tages nicht mehr existent zu sein, schon einen gewissen Schrecken einjagen. Bedenke, dass der Tod etwas Vorübergehendes und nichts Endgültiges ist!

Gott wird eines Tages seine Macht dazu gebrauchen, die vielen Toten wieder zum Leben zu erwecken. Die Bibel spricht hier von der Auferstehung und meint damit eine Rückkehr der Toten zum Leben. Wie aber soll das geschehen? Die Toten sind doch längst zu Staub zerfallen! Praktisch nichts mehr ist von ihnen übrig.

Das stimmt, doch Gott ist in der Lage, sich an jeden Menschen zu erinnern, der irgendwann einmal auf dieser Erde gelebt hat! Sein Erinnerungsvermögen geht jedoch weit darüber hinaus, sich nur an gewisse Äußerlichkeiten des Verstorbenen zu erinnern. Gott hat in seinem Gedächtnis das gesamte Lebensmuster des Verstorbenen, samt all seinen Erinnerung festgehalten. So ist er in der Lage, den Toten wieder neues Leben zu geben.

Wenn also ein Verstorbener wieder auferweckt wird, dann kommt es ihm so vor, als habe er gerade erst die Augen zugemacht und nun wieder geöffnet. Die Zeit seines Todes hat er ja schließlich nicht wahrgenommen. Es ist so, als sei er aus einem sehr langen Schlaft erwacht.

Die meisten der Toten werden hier auf der Erde auferstehen und infolgedessen auch einen Körper aus Fleisch und Blut erhalten, der ihrem früheren Körper gleicht, allerdings ohne Krankheiten und Gebrechen. Die Auferstehung wird somit das größte Wunder aller Zeiten sein! Wie schön wird es doch sein, all die lieben Verstorbenen endlich wieder zu sehen und in die Arme schließen zu können!

Wenn man all das in Betracht zieht, ist der Tod dann noch immer so etwas Schreckerregendes? Ganz sicher nicht! Zweifellos, der Tod ist heute noch unser größter Feind und verursacht immer wieder große Trauer und großen Schmerz. Doch gem. der Bibel wird er einmal für immer beseitigt! Dann bricht die schöne Zeit an, die in dem Bibelbuch Offenbarung wie folgt beschrieben wird:

"Siehe! Das Zelt Gottes ist bei den Menschen, und er wird bei ihnen weilen, und sie werden seine Völker sein. Und Gott selbst wird bei ihnen sein. Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch wird Trauer, noch Geschrei, noch Schmerz mehr sein. Die früheren Dinge sind vergangen" (Offenbarung 21:3, 4).

Sind das nicht wundervolle Aussichten?

LG Philipp