Was ist die Lösung dieser Aufgabe?

1 Antwort

Zunächst die Aufgabe a:

Ein linearer Anstieg des Graphen würde ein zylindrisches Gefäß voraussetzen, richtig ?

Beim oben gegebenen Gefäß wird die Füllhoehe am oberen Ende des Konus stärker, schneller ansteigen, als sie das am unteren Ende tut. Das heißt, der Graph biegt sich dort nach oben.

Ryyaan77
Fragesteller

Und welcher Graph ist es jetzt? Ich verstehe die Erklärung nicht so genau

Haiyang  05.11.2023, 11:59
@Ryyaan77

Wir könnten die vorgeschlagenen Graphen einzeln durchgehen – sind ja nur drei –, um den passenden auszusuchen.

Wo ist an der Erklärung etwas unklar ?

Ryyaan77
Fragesteller
@Haiyang

Ich glaube es ist der 2. Füllgraph. Danke für die Erklärung aber sie hört sich für mich so kompliziert an