Warum ist das Ergebnis so?

2 Antworten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin im Gymnasium
julian5588
Fragesteller

Vielen Dank!!

Also du musst zuerst den Nenner rational machen, indem du die dritte binomische Formel anwendest, das heißt mit (√3 +√2) erweiterst, also oben und unten multipliziert.

Dann hast du im Nenner 3-2 stehen, das ist ja 1. Somit brauchst du schon keinen Bruchstrich mehr, also nur noch den Zähler.

Im Zähler hast du dann (√2+√3)*(√3+√2) stehe n, wo du dann die erste binomische Formel anwenden kannst(also (a+b)^2=a^2 +2ab+b^2). Also 3+2*√3*√3+2= 5 + 2√6

Somit hast du das Ergebnis.

Woher ich das weiß:Hobby
julian5588
Fragesteller

Danke!