Mathematik Achsensymmetrie, kann mir jmd helfen?

Tannibi  12.11.2023, 02:12

Mach mal erst die Zeichnungen, das kann hier eh keiner.

lillyfee1234686
Fragesteller

ich schwöre ich bin in jedem Thema gut in Mathe außer wenn es um Geometrie geht
aber gute Idee wenigstens es so aussehen lassen als ob man Was gemacht hat nh

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
das kann hier eh keiner.

Doch. Ich.

Obwohl spiegeln von Punkten an einer Geraden. Das sollte auch eine Lillifee mit Nummer hinbekommen. Entweder mit Zirkel und Lineal. Oder mit dem Geodreieck.

Hier einmal ausnahmsweise eine farbige Fertiglösung. Die nötigen Schlussfolgerungen solltest Du aber selber ziehen.

Bild zum Beitrag

Zum Beispiel die beiden Kreis berühren sich nicht in einem Punkt, sondern sie schneiden sich. Darum gibt es zwei Schnittpunkte. Aber wo?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Mathematik, Achsensymmetrie)