Mathe Quadratische Funktionen Aufgabe?

1 Antwort

Das Problem könnte hier

Bild zum Beitrag

liegen . Die richtigen Vorzeichen.

.

8 = minus4 - 2b + c

-12 = minus9 + 3b + c............................................ (mal -1)

.

20 = 5 - 5b

15 = -5b

-3 = b

 - (Funktion, quadratische Funktion, Parabel)
Florian633
Fragesteller

Aber wie kommt das minus9 zustande? Müsste nicht -3^2 bzw. -3 mal -3 nur 9 ohne Minus ergeben?

Halbrecht  19.11.2023, 21:35
@Florian633

es wird eben nicht -3 quadriert , sondern +3 , dann kommt das Minus davor ..................Schreibe es genauso wie bei -2 ...........nämlich -(+3)² = -9 ..............wenn ein Minus zur Zahl ,die quadriert wird gehören soll , muss man Klammern setzen