Warum ist Kinder auf die Welt bringen keine Straftat?

11 Antworten

Man kann in diesem Leben Gott und seine Wahrheit finden - und im kommenden Weltsystem ewiges Leben in einem Paradies!

guttifrag
Fragesteller

das ist nur eine selbstverarschung.. man lebt im märchenland.. in wirklichkeit ist das leben sinnlos.. unsere existenz ist sinnlos und auf zufall basierend... wir kommen aus dem nichts und gehen in den nichts, und in der zwischenzeit müssen wir leiden.

12Apostel  23.10.2023, 05:29
@guttifrag

So wird es von der Masse verstanden, die den Geist Gottes noch nicht hat

guttifrag
Fragesteller
@12Apostel

hör jetzt auf mit deiner apostel zeug xD ich würd auch gerne daran glauben weil das wie eine droge ist, man berauscht sich in phantasie mit märchenland und das macht das leben erträglicher..

12Apostel  23.10.2023, 05:36
@guttifrag

OK und das was du glaubst, ist keine Droge? Man sollte sich mal die Bibel geben, bevor man etwas glaubt, was nicht stimmt.

eingew  23.10.2023, 06:47
@guttifrag

Sinn ist ein rein subjektives Konstrukt. Ob du etwas sinnlos findest ist ganz allein deine Entscheidung. Niemand kann dir vorschreiben, das Leben sinnvoll zu finden - und du kannst niemandem vorschreiben, das Leben sinnlos zu finden.

Fortpflanzung ist ein Menschenrecht, auch wenn das zu Krieg und Terror durch die Nachkommen führt. Denn auch Krieg zu führen, das ist ein Menschenrecht.

guttifrag
Fragesteller

krieg zeigt ja dass das leben hölle ist. besser wäre gar nicht geboren zu sein, dann würde alles leid enden. kriege sind sogar sinnlos... für was dieser ständige kampf? am ende werden wir alle sterben.. alles hat kein wert.

Haiyang  23.10.2023, 06:11
@guttifrag

Ich selbst würde nicht ausschließen, dass das Leben trotz Krieg und Leid aller Art doch einen Wert hat, auch wenn er nicht konkret zu benennen ist. Es scheint eine Art Prüfung zu sein. Besser ist, man strengt sich beizeiten an. Dann muss man sich nicht nachsagen lassen, dass man faul gewesen ist. Faulheit könnte einmal schlechte Konsequenzen haben.

OmniosX  23.10.2023, 06:14
@guttifrag

Wenn niemand lebt, gibt es auch kein Bewusstsein dass ein vermeintliches Paradies erleben könnte. Während du damit beschäftigt bist das Schlechte in allem zu sehen, verbringen andere lieber ihre Zeit damit (Er)Lebenswertes zu schaffen.
Pack dir mal an den Kopp.

Ein äusserst interessanter Gedanke - welcher natürlich so niemals umgesetzt werden kann und wird, weil es nun einmal ein eingebautes genetisches Programm bei den Säugetieren ist, sich fortzupflanzen.

Daher kann man einen Vertreter der Spezies "Homo Sapiens" auch konkret nicht dafür bestrafen, dass er seine genetisch hinterlegten genetischen Programmen folgt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Weil es die Natur des Menschen ist sich fortzupflanzen. Das kann man nicht verbieten, genauso wenig wie essen, trinken, schlafen oder sterben.

Einfach weil es keine Straftat ist?

Dir hingegen steht es frei dir fachmännische Hilfe zu besorgen, denn normal sind solche Gedanken nicht.

guttifrag
Fragesteller

warum sollen meine gedanken nicht normal sein?

du kommst aus dem nichts, wirst geboren ohne deine zustimmung, und musst dann arbeiten und bezahlen für dass du geboren wurdest, um am ende des tages wieder in den nichts zu gehen, indem du stirbst....

Hexenkesselchen  23.10.2023, 05:11
@guttifrag

Sag ja, jammern auf hohem Niveau.

Püppi ich bin vorerkrankt und geh trotzdem für 1500 brutto arbeiten und nun?

Nochmal, es liegt ganz allein an dir etwas aus deinem Leben zu machen und nicht an anderen.

guttifrag
Fragesteller
@Hexenkesselchen

würdest du nochmal leben wollen wenn du die zeit zurückdrehen könntest und die möglichkeit hättest deiner mutter zu sagen dass sie dich nicht auf die welt setzen soll ?

Hexenkesselchen  23.10.2023, 05:30
@guttifrag

Warum sollte ich sowas sagen? Nochmal, such dir professionelle Hilfe, die scheint vonnöten zu sein.