MassenMENSCHENHaltung?

3 Antworten

Oder stell dir vor, Aliens kommen auf die Erde und behandeln Menschen, wie Menschen die Tiere.

Ich würde mich wehren, so gut ich kann. So wie jedes andere Lebewesen auch.

Warum tust du noch Fleisch essen?

Weil ich durch Kindergarten-Grammatik im Internet seelisch dazu gezwungen werde böse zu sein.

Oder aber weil ich nunmal ein omnivorer Primat bin, der sich von Natur aus unter anderem auch von Fleisch ernährt.

Das bedeutet im Umkehrschluss aber nicht, dass ich es gutheiße, wie Nutztiere zu einem großen Teil behandelt bzw. misshandelt werden. Ich nehme es lediglich ein Stück weit in Kauf, indem ich tierische Produkte konsumiere. Ich achte jedoch schon immer darauf, möglichst Produkte mit möglichst niedrigem Tierleid und hoher Qualität zu kaufen. Auch versuche ich seit einiger Zeit, meinen Fleischkonsum zu reduzieren. Mein Ziel ist es, nur ein, höchstens zwei mal die Woche Fleisch zu essen. Da meine Gewohnheit aus der Kindheit heraus und auch das derzeitige Umfeld an Angeboten sehr auf Fleischkonsum fokussiert ist, fällt mir das leider schwerer, als ich es gerne hätte. Ich esse z.B. mittags während der Arbeit oft bei unseren Kunden, wo ich gar keine Wahl habe außer Süßkram oder etwas mit Fleisch. Das geht mir schon ziemlich auf den Senkel.

Weil ich es schaffe, die signifikanten intellektuellen Unterschiede zwischen Mensch und Tier zu erkennen.

Ich glaube nicht, dass eine Ratte unglücklich über ein Ohr auf ihrem Rücken ist.

Ich glaube auch nicht, dass es Affen stört, im Zoo angeschaut zu werden. Ich habe sogar mal gesehen, wie eine Gorillamama ihr Kind hochgehalten hat, als eine Frau es fotografieren wollte. Sie hat es richtig präsentiert.

Tiere sind keine Menschen. Manche pflegen enge familiäre Bindungen, das ist richtig, die essen wir aber nicht.

Und die anderen essen wir, meiner Meinung nach haben wir aber die unbedingte Pflicht, sie gut zu behandeln und schmerz- und stressfrei zu töten.

Das ist möglich und anderes Fleisch esse ich nicht.

Shalidor  16.05.2023, 19:47
Ich glaube nicht, dass eine Ratte unglücklich über ein Ohr auf ihrem Rücken ist.

Und die damit verbundenen Schmerzen? Du hast scheinbar noch nie gesehen, wie Tiere in Laboren behandelt werden. Auch weißt du nicht, wie schmerzhaft die Versuche an sich sind.

Ich glaube auch nicht, dass es Affen stört, im Zoo angeschaut zu werden.

Da haben Experten im Bereich Verhaltensforschung von Tieren aber eine ganz andere Meinung. Gerade Säugetiere wie Primaten, Elefanten oder Bären leiden extrem unter Isolation und Gefangenschaft. Wenn man weiß, worauf man achten muss, kann man bestimmte Verhaltensmuster, die durch psychische KRankheiten wie Depressionen hervorgerufen werden, auch als Laie an Tieren in Gefangenschaft erkennen.

Tiere sind keine Menschen. Manche pflegen enge familiäre Bindungen, das ist richtig, die essen wir aber nicht.

Da bist du offensichtlich falsch informiert. So ziemlich alle Säugetiere bauen eine familiäre Beziehung zu ihren Verwandten auf und die meisten Bilden Gruppen, in denen sie aufeinander aufpassen.

Das ist möglich und anderes Fleisch esse ich nicht.

Also nur Froschschenkel und Grashüpfer? Nicht sehr ergiebig wie ich finde.

Oder stell dir vor, Aliens kommen auf die Erde und behandeln Menschen, wie Menschen die Tiere.

Würden sie nicht tun. Wir würden ja auch keine Vulkanier essen. Nur vulkanische Tiere.