Dilemma: Ist es respektvoll gegenüber den Tieren, das Fleisch zu essen?

9 Antworten

Ich persönlich finde dass mehrere den Anfang machen müssen, und kein Fleisch essen. Doch es ist eigentlich wichtig für den Körper, da es wichtige Nährstoffe enthält. Ich esse kein Fleisch, denn ich bin Vegetarier

Jeder darf essen was er möchte, ich finde man sollte sich aber immer vor Augen halten, dass ein Tier für deine Nahrung getötet wurde.

Devoid8  05.11.2023, 14:58
Jeder darf essen was er möchte

Also darf ich deiner Moral nach Menschen essen?
Ich halte mir dann auch vor Augen, dass sie zum Essen getötet wurden, ist ja dann okay?

Lia8218  06.01.2024, 10:54

Wenn man dankbar ist wie die Indogenen Völker und ein Ritual beim töten des Tieres haben, finde ich das ok. Da wird auch sehr wirtschaftlich damit umgegangen. Wie früher bei uns… sch. Kapitalismus

Nein, das ist nicht respektvoll.

Wenn weiter Fleisch gegessen wird werden auch Tiere weiter genau dafür produziert.

Lia8218  06.01.2024, 10:52

Ich weiß nicht ob diese Korrelation stimmt. Hab das mal ausführlich mit einem Freund diskutiert und am Ende kamen wir drauf dass die Tiere halt keine Lobby haben. Etwas so gigantisches wie die fleischindustrie in die Knie zu zwingen - da braucht es mehr als auf Fleisch / Türprodukte zu verzichten. Ich glaub viele machen das nur, weil sie sich damit als „bessere Menschen“ fühlen… den geht’s nicht um die Tiere, denen geht’s nur um ihr Ansehen bei anderen Menschen. Sonst würden sie es nicht so vor sich hertragen und ständig davon reden („schaut mal, wie toll ich verzichten kann.. !“)

Du musst das anders sehen, sie würden nicht mal leben wenn es niemand gäbe wo ihr Fleisch essen würde.

Man kann Tiere nicht ermorden. Wenn du da Bedenken hast dann esse halt nur Wild. Das hat einen guten Zweck weil es weg muss. Oder esse gar kein Fleisch. Das steht dir doch frei. Und anderen steht halt auch frei was sie gerne Essen, da darfst du dann auch gerne mal respektvoll sein.