Sollte Fleischkonsum in Deutschland verboten werden?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

nein 75%
ja 25%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

absolut, man sollte es verbieten, da es nicht nur Ethisch, sondern auch Klima und Umwelttechnisch sinn macht, wir bräuchten weniger Ackerflächen, keine Schlachthäuser mehr, wodurch es viel mehr Platz gäbe.

Ebenso wäre es auch Deutlich gesünder,

Das Tierleid, das wird in sogut wie jeder anderen Antwort erwähnt.

nein

Ne, würde ich nicht gut finden. Ganz ohne Fleisch geht einfach nicht, ich habe es mal ausprobiert, irgendwann habe ich es nicht mehr ausgehalten. Man sollte einfach in Maßen essen und beim Fleischkauf auf Qualität achten und nicht das Billigfleisch von Aldi oder Penny kaufen.

Honeysuckle18  08.04.2024, 11:47

Dann sollte "man" dies aber auch tun - anstatt immerzu nur davon zu reden...

Immer noch stammen nahezu 97 % des Fleisches - nicht nur hierzulande - aus Massentierhaltung !

nein

Tierische Kulinarik ist traditionell Teil unserer Kultur und Zivilisation. Ihr Verbot wär verfassungswidrig, es würde beispielsweise gegen Art. 1 Abs. 1 und 2 und gegen Art. 2 Abs. 1 GG verstoßen.

nein

Keine Ahnung, welche guten Alternativen es geben soll.

Habe letztens für 20 € in einem veganen Restaurant bestellt. Bin von dem Mist noch nicht einmal satt geworden. Habe mir dann um die Ecke beim Araber noch einen Schawarma geholt.

Honeysuckle18  08.04.2024, 11:45

Was hattest du denn bestellt, wenn ich fragen darf ?

Lelazoe  08.04.2024, 15:18
@xxHistoryxx

Dann liegt es aber entweder an der Portionsgröße oder an dir und nicht daran, dass es vegan war.

xxHistoryxx  08.04.2024, 16:06
@Lelazoe

Es hat über 20 € gekostet und es waren vier Gerichte auf der Speisekarte.