Sollten / können Vegetarier pflanzenfressende Tiere essen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein, da Fleisch = Fleisch & Tier = Tier 71%
Ja, da Pflanzenfresser = Pflanze & Tier =/= Tier 18%
Kann man nicht beantworten. 12%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja…da ich Sekundär-Vegetarier bin….ich esse die Tiere, die mir meine vegetarische Kost wegfressen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, da Fleisch = Fleisch & Tier = Tier

Häh?

Also ich würde es ja noch logisch nachvollziehen, wenn du es ethisch vertretbar finden würdest, Fleischfresser zu essen, Pflanzenfresser aber nicht. Nach dem Motto "Mörder darf man ermorden".

Aber aus moralischer Sicht ist das alles Quatsch. Wir alle wollen leben, glücklich sein, geliebt werden und keine Schmerzen erfahren. Das verbindet alle Menschen, und auch die Tiere, die wir als "Nutztiere" halten. Es ist falsch, fühlende Wesen auszunutzen und gegen ihren Willen zu töten. Darum halte ich es für eine moralische Verpflichtung, vegan zu leben.

Kann man nicht beantworten.

Deine Fragestellung ist absurd.

ein Vegetarianer isst prinzipiell (!) keine Tiere, höchstens deren Produkte (sprich Eier, oder Milch und Käse). Im Gegensatz zu Veganern, die sogar darauf verzichten.

Zu Deinem einzigen vernunftvollen Aspekt Deiner Frage: Ja, die Fleischqualität unterscheidet sich wesentlich - abhängig davon, was das Tier frisst. In der Regel sind Fleischfresser zäher als Pflanzenfresser. Letzteres gilt allerdings ausschließlich für Säuger - nicht für Fische, Insekten o.ä.

Vegetarier essen kein Fleisch... Abgesehen vom Fruchtfleisch einiger Pflanzen.

Und sie mutieren deswegen aber nicht zu Pflanzen.

Jeder sollte das essen, was er essen möchte solange es sich im gesetzlichen Rahmen befindet. Also nix Kannibalismus und was manche Leute sich da zusammenphantasieren.

Worüber man nachdenken kann ist, die Unterteilung in Haus-und Nutztiere wieder abzuschaffen da sie mehr schadet als nützt. Insbesondere die Nutztiere leiden dadurch unnötig mehr.

warehouse14

Nein, da Fleisch = Fleisch & Tier = Tier

Ich mache es nicht. Ich esse kein Tier egal was das Tier isst.

Sora ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung