Frage an Veganer/Vegetarier würdest du ein Tier essen was eines natürlichen Todes gestorben ist?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%

9 Antworten

Nein

Da ich es schon seit ca. 8 Jahren nicht mehr gewohnt bin, Fleisch zu essen, wäre das keine so gute Idee.

In einer Notsituation wäre das was anderes. Da würde ich durchaus wieder Fleisch essen. In einer solchen Situation würde ich sogar selbst Tiere erlegen, wenn es nicht anders geht.

Aber da es aktuell einfach nicht nötig ist, Fleisch zu essen und es sinnvoll ist die Fleischproduktion stark zu verringern, im Sinne des Tierschutzes genauso wie der Einsparung von Ressourcen und es mir obendrein gesundheitliche Vorteile verschafft, verzichte ich unter gewöhnlichen Umständen auf Fleisch, wie auch auf andere tierische Lebensmittel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Ernährung ist seit ca. 8 Jahren pflanzenbasiert.
Nein

Nein, da ich Fleisch einfach nicht mag. Da ändert der natürliche Tod auch nichts daran.

Nein

Warum sollte ich ?

Im Übrigen müsste das Tier sofort ausbluten und zerteilt werden - ansonsten wäre es nicht mehr essbar für Menschen !

Essen würde ich es dennoch nicht !

Nein

je nach Situation wäre es zwar vegan, aber ich würde es wahrscheinlich trotzdem nicht essen

Nein

Hi

Also Ich bin Vegetarier und ich würde auch kein Tier essen dass natürlichen Todes gestorben ist

Ich bin auch nur Vegetarisch geworden weil ich mich irgendwie von Fleisch Ekel nicht das ich es irgendjemandem vermiesen möchte aber ich persönlich empfinde es so

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung