An die Vegetarier und Veganer aus Überzeugung?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 93%
Ja 7%
Vielleicht 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Trotzdem wird ein Tier dafür leiden müssen.

Ich bezweifle das wirklich alle das so schmerzfrei machen. Zudem ist es zusätzlich unnötiger Stress für die Tiere. Die Tiere werden trotzdem so in Wahrheit viel zu kleinen Gehegen gehalten und zudem nicht arggerecht.

Dultus, UserMod Light
Fragesteller
Die Tiere werden trotzdem so in Wahrheit viel zu kleinen Gehegen gehalten und zudem nicht arggerecht.

Da deutlich weniger Tiere nötig wären, könnten diese auf großen Wiesen weiden und vor Ort auf der Weide die Biopsie bekommen, die sie nicht mal spüren. Es gäbe kein Stress und keine kleinen Gehege. Wenn diese Utopie so auftreten würde, wärst du trotzdem der Meinung?

MonaLisa557  13.01.2024, 17:37
@Dultus, UserMod Light

Interessante Frage.

Ich wäre dabei, wenn es in dieser Utopie eine festgeschriebene höchst Entnahme gibt.

Sonst wäre die Gefahr das so der Fleischkonsum exponentiell steigt und man so wieder in die nicht tierfreundliche Haltung kommen. Also die Tiere mehr werden oder die Biopsie zu oft durchgeführt wird.

Dann wäre das Fleisch immernoch begrenzt und wenns verkauft wurde, dann ist das eben so.

Dultus, UserMod Light
Fragesteller
@MonaLisa557

Danke. :-)

Und ja, das Problem sehe ich auch. Aber ich setze trotzdem auf die Hoffnung, dass das Fleisch einiges ändern könnte.

Nein

Nein, würde ich nicht. Ich habe eine Abneigung gegen Fleisch, ganz unabhängig davon wo es herkommt.

Nein

Mir würde absolut kein Grund einfallen, es zu tun !

Ich hatte - und habe - niemals "Jeeper" auf Fleisch...;)

Allerdings kenne ich viele "Omnis", die nur darauf warten - um vom "echten" Fleisch wegzukommen !

Nein

Solange es nur ein µ tierischer Zellen benötigt, ist es einfach nicht wirklich vegetarisch.

Dultus, UserMod Light
Fragesteller

Ist ja nicht die Frage. :-)

Vielleicht ist das für den einen oder anderen Argument genug, zumindest dieses Fleisch zu essen. Zumindest für den einen oder anderen Vegetarier.

Eine bessere Alternative als jetzt (also im "Echtfleisch" ) sehe ich zumindest auf jeden Fall darin.

Dultus, UserMod Light
Fragesteller
@seppon

Einmal kurz reingehört - klingt sehr interessant! Werde mir das Video auf jeden Fall mal speichern. :-)

Nein

Ich esse erst wieder Fleisch wenn dafür keine Tiermorde mehr notwendig sind.Ob 1Tier leidet oder 10 es ändert nichts für mich.Ich kan Tiere nicht als eine Sache sehen.