Was ist eure Ernährungsform?
42 Stimmen
14 Antworten
Ich möchte kein Mittäter sein bei der massiven Quälerei von Wesen, die menschenähnlich Schmerzen und Leid empfinden.
Ich bin Pescetarierin seit 7 Jahren, das heißt ich esse zwar kein Fleisch aber trotzdem noch Fisch. Dass ich kein Fleisch esse, liegt einfach daran, dass ich Massentierhaltung scheiße finde, Tiere sehr gerne mag und Tierleid nicht unterstützen will.
Ich weiß sehr wohl, dass auch Fische leiden und dass Fischkonsum generell nicht nur für die Fische schlecht ist sondern für die ganze Umwelt. Ich weiß auch, dass es total widersprüchlich ist und es braucht keiner anfangen mich über irgendwas zu belehren aber ich hab zu Fischen einfach nicht so die Beziehung wie zu Säugetieren bzw. Vögeln und ich finde Fisch tatsächlich sehr sehr lecker. Außerdem gibt es für Fisch noch nicht so viele gute Alternativen aber ich habe vor in Zukunft nicht nur Vegetarierin sondern sogar Veganerin zu werden weil ich der Meinung bin, dass das die einzige Möglichkeit ist, Tierleid zu verhindern. Bisher lebe ich allerdings noch bei meinen Eltern (bin 18 Jahre alt) und da meine Familie nur aus Fleischessern besteht wäre es einfach zu aufwändig immer noch extra Vegan zu kochen.
Ich ess - fast - alles.
Ausnahme sind Milchprodukte. damit kann man mich jagen. vertrage ich nicht und führt bei mir zu sofortigem Erbrechen. Ich bin leidenschaftlicher " Wurstfresser " ^^ ausserdem liebe ich exotische Früchte, Oliven, Nüsse, Kokos, Fisch und deftige Hausmannskost ;-)
völlig falsch !!!! ich liebe Fleisch und Wurst über alles. ;-)
Ich esse eigentlich alles, also Brot, Gemüse, Joghurt, Nudeln usw. Bei Fleisch esse ich nur weißes Fleisch, also Huhn und Pute, Fisch mag ich gar nicht. Oder doch, Fischstäbchen 😜
Meine Mama hat immer gesagt „Es wird gegessen was aufm Tisch kommt“
Dann bist Du Veganer. ^^