Gehen Vegetarier in den Zoo?

3 Antworten

Gehen Vegetarier in den Zoo?

Manche ja, andere nicht.

Veganer ja nicht aber Vegetarier ?

Es gibt keine gesetzliche Regelung, die Veganern verbietet, in den Zoo zu gehen, die es Vegetariern offen lässt und die Omnivore zu Zoobesuchen zwingt. Daher gibt es sowohl Vegetarier als auch Veganer als auch Omnivore die in den Zoo gehen oder nicht in den Zoo gehen.

Gemäß der Definition der vegan society ist Veganismus eine Philosophie und Lebensart, die – so weit wie möglich und praktisch durchführbar – alle Formen der Ausbeutung und Grausamkeiten an Tieren für Essen, Kleidung oder andere Zwecke zu vermeiden sucht.

Einem Paar Schneeleoparden ein großes Gehege einzurichten, damit die dort Nachwuchs zeugen und damit zum Erhalt der massiv bedrohten Tierart Schneeleopard beizutragen, widerspricht sicher nicht der Definition der vegan society.

Alex

Es ist ganz egal, ob man Veganer, Vegetarier, Flexitarier, überzeugter Fleischesser oder sonstwas ist - jede und jeder ist im Zoo herzlich willkommen. Es gibt ja auch Veganer, die eine Katze oder einen Hund als Haustier haben. Natürlich gehen nicht alle Veganer und nicht alle Vegetarier gern in den Zoo, viele aber schon. Und es gehen ja auch nicht von denen, die Fleisch essen, alle gern in den Zoo.

Auch Fleischesser/Nicht-Veganer gehen selten in den Zoo um dort ein Tier zu schlachten und zu verspeisen.

Genauso meide ich als Fleischesser auch nicht den botanischen Garten. Ganz im Gegenteil, bin gerne dort.