Jagen aus Veganer Sicht okay?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin seit über 9 Jahren vegan und finde das komplett in Ordnung...ich bin nicht dagegen Fleisch zur essen aber aus Massentierhaltung usw. Ist es absolut nicht vertretbar.

Ich selber würde aber kein gejagtes Fleisch essen, einfach aus persönlicher Überzeugung das Menschen keine tierischen Produkte brauchen und das Tiere nicht auf den Teller gehören.

Ich finde es absolut anständig von dir das du so denkst und finde es auch absolut in Ordnung nicht vegan werden zu wollen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 9 Jahren vegan und stolz drauf

Ich finde diese Methode zumindest ehrlicher - und authentischer, als so zu tun:

• "Hey Veganer, ich esse auch nur ganz wenig Fleisch - vom Metzger meines Vertrauens"
  • "Hey Veganer, ich esse nur Biofleisch!" Beides zu finden auf dem Youtube-Kanal von "Der Artgenosse"

Auch, wenn ich die Jagd - allgemein - nicht generell befürworte, empfinde ich gegenüber vielen Jägern weitaus mehr Respekt als für "Letztere" !

ScED2020 
Beitragsersteller
 02.06.2024, 17:35

Danke. Der Umgang mit dem Tier ist ein völlig anderer. Respektvoll. Man begegnet dem Tier mit Würde und verwertet es vollständig. Man nimmt sich was man braucht und wirft nichts weg.

Honeysuckle18  03.06.2024, 12:38
@ScED2020

Gerne...

Hatte leider vergessen, den Urheber meiner Empfehlungen anzumerken - ist hiermit geschehen...

Es ist gut wenn man das macht. Natürlich wäre es viel besser vegan zu sein aber ich würde nie was gegen Menschen sagen die selbst jagen gehen und dann nur das essen usw

Wie auch immer, eine allgemeine Loesung des Problems ist das ja nicht. Wenn jeder auf die Jagd ginge, waere das nicht machbar.

ScED2020 
Beitragsersteller
 02.06.2024, 17:41

Da hast du Recht. Das Problem liegt wohl in der Masse der Bevölkerung.

ant8eart  02.06.2024, 17:42
@ScED2020

Nein, im Profitdenken des Menschen. Moeglich waere theoretisch viel, es scheitert meistens am Menschen selbst.

ScED2020 
Beitragsersteller
 02.06.2024, 17:43
@ant8eart

Das auch :D

Die Liste ist meiner Meinung nach ziemlich lang

Also nicht jeder kann jagen also nein bin zwar gehen die massentierhaltung bin aber nicht direkt deswegen fast vegetarier (esse vielleicht 2 bis 4 mal im Jahr Fleisch)

LevyRoveX  02.06.2024, 17:41

Dann bist du Flexetarier nur zur Info 😉