7 Antworten

Das tun gar nicht mal so viele !

Die meisten, die es tun, hatten nicht die notwendige innere Überzeugung - und nicht die Motivation, sich damit wirklich zu befassen...

Es ist dann immer leicht, - und bequem - zu sagen, dass es nicht funktioniert !

Sicher gibt es unter ihnen auch welche, die sich nur inszenieren möchten - wie dein Video sehr gut zeigt...

Ich verweise auf das Schlusswort im Buch "Kein Fleisch macht glücklich" von Andreas Grabolle:

• Wenn du es willst, findest du einen Weg - wenn nicht, eine Entschuldigung."

tun sie nicht, das Video ist völliger Bullshit

Das Prinzip eines Shorts ist nicht Wahrheit zu verbreiten. Es geht darum Interaktion zu generieren. Je kontroverser, umso mehr Interaktionen.

Roguerouge 
Beitragsersteller
 12.04.2025, 18:23

Und was ist mit den Link unter dem Video dann?

Karlfragt1  12.04.2025, 18:28
@Roguerouge

Ja, da wird auf Umfragen im Ausland hingewiesen. Dann frag doch auch in diesem Ausland.

Roguerouge 
Beitragsersteller
 12.04.2025, 18:31
@Karlfragt1

Es ist legitim, hier zu fragen. Ich sehe dich nicht ausflippen, wenn in anderen Fragen Themen vom Ausland adressiert werden, also tu bitte nicht so, als würde dein Argument Sinn machen.

Karlfragt1  12.04.2025, 18:33
@Roguerouge

Du präsentierst eine Umfrage, die absolut keinen Bezug zu Deutschland hat, hältst es aber nicht für nötig, das zu erwähnen.

Roguerouge 
Beitragsersteller
 12.04.2025, 18:36
@Karlfragt1

Das Thema betrifft die ganze Welt. Noch immer sehe ich dich nicht ausflippen, wenn andere Leute Fragen übers Ausland stellen, fang also hier nicht an.

Karlfragt1  12.04.2025, 18:38
@Roguerouge

Richtig! "Eine Studie in den USA" betrifft die ganze Welt.

Liest du dich noch selbst?

Roguerouge 
Beitragsersteller
 12.04.2025, 18:38
@Karlfragt1

Veganismus und Vegetarismus betrifft die Welt, liest du dich noch selbst?

Roguerouge 
Beitragsersteller
 12.04.2025, 19:15
@Karlfragt1

Es steht dir jederzeit frei, nicht zu kommentieren, du gehst nicht mal mehr aufs Thema ein, hetzt nur noch.

Roguerouge 
Beitragsersteller
 14.04.2025, 11:07
@Honeysuckle18

Wenn von dir nichts kommt, brauche ich auch nichts zu äußern, also schade für dich. Ich empfehle dir Vitamin B12, hilft bei gestressten Nerven.

Honeysuckle18  14.04.2025, 11:09
@Roguerouge

Nun, du wirfst anderen Usern Hetze vor, betreibst aber selbst welche - Doppelmoral in Reinkultur...

Um meinen B12-Spiegel und meine Nerven musst du dich gewiss nicht "sorgen" - die sind wunderbar im grünen Bereich. ;)

Roguerouge 
Beitragsersteller
 14.04.2025, 11:10
@Honeysuckle18

Wenn aus einer sachlichen Frage meinerseits bissige Antworten an mich gerichtet werden, darf ich doch auch mal solche Kommentare werten.

Wenn du mir schon Doppelmoral vorwirfst, musst du leider auch gleichzeitig ihn genauso angreifen, da bist du aber seeeehr still.

Nennen wir das bei dir dann Doppelmoral oder Dreifachmoral, hm?

Honeysuckle18  14.04.2025, 11:13
@Roguerouge

Ein derartiges Machwerk nennst du "sachlich" ??

Ich habe die Beiträge von "Karlfragt1" als nichtbeleidigend und sachlich richtig gewertet - und darum positiv BEwertet.

Honeysuckle18  14.04.2025, 11:20
@Roguerouge

Solange deine Beiträge - bzw. Videos - nicht objektiv sind, solltest du keine Objektivität von anderen erwarten !

Roguerouge 
Beitragsersteller
 14.04.2025, 11:22
@Honeysuckle18

Dann erkläre, was nicht objektiv ist und bleib sachlich. Wenn du schon so einen Maßstab setzt, erwarte ich von dir, selbigen Maßstab einzuhalten.

Honeysuckle18  14.04.2025, 11:35
@Roguerouge

Schon das oben gezeigte Video ist keineswegs sachlich - desweiteren impliziert deine Fragestellung, dass "so viele" Veggies zum Fleischverzehr zurückkehren...

Im Übrigen werden die meisten Studien von Interessengemeinschaften finanziert - man denke nur an die Fleischindustrie.

Ich will dir darüberhinaus gar nicht "nützen" - denn dann müsste ich meine eigene Überzeugung verraten.

Dank Meinungsfreiheit steht es andersdenkenden Usern daher frei, sich hier zu äußern !

Ich sehe keinen Mehrwert in einer weiteren Fortsetzung dieses Gesprächs, daher beende ich es und wünsche dir alles Gute !

Roguerouge 
Beitragsersteller
 14.04.2025, 11:42
@Honeysuckle18

Warum ist es konkret nicht sachlich? Wurde beleidigt?

85% klingt erst mal nicht nach wenig, oder? Dann kann ich ja auch die Formulierung fairerweise wählen.

Dann adressiere gerne eine Quelle, die objektiv ist, deswegen frage ich ja auch unter anderem.

Du kannst auch nichts nützen, wenn du eingangs bissig, polarisierend und subjektiv bist.

Dank meiner Meinungsfreiheit steht es mir auch frei, die Meinungen anderer kritisch zu begutachten, so ein Bumerang ist doch etwas feines.

Dann lass mich deine Worte wieder and dich zurückgeben.

"Sonst kommt nix mehr ?

Schade ! ;)"

Ein weiterer Bumerang...

Honeysuckle18  14.04.2025, 11:45
@Roguerouge

Wenn du - ausgerechnet - mich als "bissig" empfindest, solltest du deinen eigenen Bumerang lieber zum Stillstand bringen.

Du willst hier nur provozieren - daran habe ich kein Interesse...

Roguerouge 
Beitragsersteller
 14.04.2025, 11:50
@Honeysuckle18

Sei einfach sachlich, du ahnst nicht, was für einen beruhigenden Effekt es haben kann.

Teile verfügbare Quellen, gerade wenn die Fragestellung in deinen Augen evtl. falsche Schlüsse zieht.

Wenn du schon erwartest, dass Provokationen kommen, änderst du dein Verhalten entsprechend, dies nennt man eine sich selbst erfüllende Prophezeihung.

Hallo Roguerouge, 👋

Warum kehren so viele Vegetarier und Veganer zurück zum Fleischkonsum?

das kann ich nicht bestätigen und ich

bezweifle, dass das überhaupt stimmt.

Ich werde jedenfalls nicht zum

Fleischkonsum zurückkehren!

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate

Belegte Fakten sind was anderes als wenn n verschwitzter ekel Typ n Video hochlädt.

Und auch die Seite auf die du dich beziehst, ist KEINE Wissenschaftliche.

Es ist ein populärwissenschaftliches Magazin. Das was die da sagen wird von niemanden überprüft.

Sie könnten sagen die Erde ist ne Scheibe, wäre okay