Ist Jagd vegan?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Jagd ist nie vegan, egal aus welchen Gründen 92%
Jagen ist vegan, wenn dadurch der Bestand kontrolliert wird 8%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jagd ist nie vegan, egal aus welchen Gründen

Die Jagd hat überhaupt nichts mit Vegan zu tun.

Jagen dient unter anderem der Erzeugung von Lebensmitteln tierischen Ursprungs. Wie könnte es da Vegan sein?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Jäger, Angler, Schütze, Landwirt und Waldbesitzer
EinAlexander 
Fragesteller
 29.12.2019, 14:39
Jagen dient unter anderem der Erzeugung von Lebensmitteln tierischen Ursprungs. Wie könnte es da Vegan sein?

Wenn die Absicht hinter der Jagd nicht die Erzeugung von Lebensmitteln ist sondern die Kontrolle der Population?

0
Photon00  29.12.2019, 14:47
@EinAlexander

Das Töten oder auch Haltung von Tieren ist wohl generell nicht vegan. Deren Ideologie verbietet es, weil Tiere Gefühle wie wir haben sollen (das wirst du bestimmt noch hier lesen haha) und nur frei glücklich sind bzw. sein sollen und weil Fleisch todkrank machen soll und weiterer Quark.... ;)

1
EinAlexander 
Fragesteller
 29.12.2019, 14:54
@Photon00
Das Töten oder auch Haltung von Tieren ist wohl generell nicht vegan.

So verstehe auch ich die Definition von Veganismus. Aber in einer anderen Frage hat man mir erklärt, dass der Verzehr von Fleisch und das Tragen von Leder völlig in Ordnung ist und im Einklang mit der veganen Ideologie steht, wenn das Wildschwein oder der Hirsch mit der Absicht getötet wurde, die Wildschwein- oder Hirsch-Population zu regeln.

Das verwirrte mich eben. Daher diese Umfrage.

0
Jagdmeister123  29.12.2019, 16:49
@EinAlexander
Wenn die Absicht hinter der Jagd nicht die Erzeugung von Lebensmitteln ist sondern die Kontrolle der Population?

Deshalb habe ich geschrieben:

Jagen dient unter anderem der Erzeugung von Lebensmitteln tierischen Ursprungs. 
1
Jagen ist vegan, wenn dadurch der Bestand kontrolliert wird