Bin für ein Tempolimit

Physik.

...zur Antwort

Das Tier war dort, wo es gegessen wurde, nicht exotisch.

Und auch wenn die vegetarische Ernährung sicher vor einigen Erkrankungen feit, einem Virus ist die Ernährung egal.

Bei uns hat sich wohl kaum einer wegen des Fleischkonsums angesteckt, sondern viel mehr an seinen Mitmenschen.

...zur Antwort
doch darin lauert die Gefahr: wird aus diesem Notfall ein Normalfall?

Es sterben immer noch Leute, und die Maßnahmen werden trotzdem gelockert. Ganz offensichtlich ist diese Befürchtung daher Schwachsinn.

Die maßgeblichen Freiheiten sind dir ja auch nie genommen worden. Du kannst immer noch durch Wahl eine Partei begünstigen, die all diese Maßnahmen nicht durchsetzen möchte.

Das Problem in dieser Welt ist eindeutig, dass Jeder nur sein eigenes Fortkommen im Blick hat, und die Gesellschaft als solche nur das Mittel zum Zweck geworden ist.

Dementsprechend fallen auch die Dinge aus, über die man sich aufregt. Statt froh zu sein, dass man abgesichert ist, ein politisches Mitspracherecht besitzt, regt man sich auf, weil man mit Maske einkaufen soll und nicht mehr jede Party besuchen darf.

Absolut eklig.

...zur Antwort

Du hast geschrieben, Terraria sei eines deiner Lieblingsspiele.

Hast du dir mal Rimworld angeschaut? Der absolute Timekiller... eines meiner Lieblingsgames, eine riesen Community und ein ganzer Berg von Mods und Erweiterungen.

...zur Antwort

Absurd sind eigentlich alle für mich, da so ziemlich jede von ihnen alle anderen auch möglich werden lässt.

Die, die mir am besten gefällt, ist der Innenweltkosmos, eine Kombination aus Hohlwelttheorie und Geozentrik. Die Gläubigen haben eine eigene Mathematik und Physik entwickelt die, bis auf wenige Punkte, mit unseren tatsächlichen Erkenntnissen vereinbar ist. Zudem ist die Vorstellung der nach außen unendlichen Erde als solche eben auch irgendwie obszön und erschütternd zu gleich.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/ce/Concave_hollow_Earths.svg/1024px-Concave_hollow_Earths.svg.png

Die, über die man durch bloßes Nachgrübeln am schnellsten wahnsinnig werden kann, ist aber wohl der Solipsismus.

...zur Antwort

Hab den Antichristen noch nie vollständig sehen können, aber gefühlt und auch nach Aussage professioneller Filmkritiker, ist the House that Jack build noch mal eine Spur drastischer.

Ich muss auch sagen, dass es mir teilweise alles zusammengezogen hat, als ich den geschaut hab.... das hab ich noch nie bei nem Film erlebt..

...zur Antwort
ich hab eine

Ich hab eine von Bosch. Hilft mir sehr, weil ich oft Milchbrötchen backe. Statt 10 Minunten lang zu rühren und zu kneten, bis mir der Arm abfällt, macht das die Maschine.

Neben dieser Hauptanwendung nutze ich die auch als Gemüseschneider.

...zur Antwort

Klar, wenn du stattdessen nur noch TicTacs verzehrst, durchaus möglich.

Wenn du weiterhin deinen Kalorienbedarf deckst, nicht. Ein Mangel würde sich erst nach ca. 2-4 Jahren einstellen und ist bei einer vegetarischen Ernährung auch recht unwahrscheinlich.

...zur Antwort
Ja

Wir sind alle Pflanzenmörder. Jedes Nutztier, das Milch, Eier, Wolle oder Fleisch liefert, verzehrt schließlich auch Pflanzen und der Mensch selbst lebt ja auch nicht nur von Fleisch und Milch.

Freu dich dran, dass für dich weniger Pflanzen sterben als für einen Fleischesser.

...zur Antwort

Covid 19 wird für immer bleiben.

Und es wird ein Teil unseres Lebens sein, wie die Grippe heute. Eventuell schwächt sich die Lethalität ab, denn Viren neigen dazu, weniger aggressive Stämme zu bevorzugen, es geht schließlich um Verbreitung, und nicht um möglichst viele Todesopfer.

Hinzu wird sich über die Jahre das Immunsystem besser mit dem Virus auseinandersetzen können, und es wird Impfstoffe geben, die eine Prophylaxe ermöglichen.

...zur Antwort

Er hält seine Linie... Reden schwingen, Lügen, Diffamieren, Diskreditieren, beleidigen, Gegenredende feuern, Hass und Wut sähen.

Man kann ihm nun wirklich nicht vorwerfen, dass er sich selbst nicht treu bliebe.

...zur Antwort

Das kommt drauf an, wie realistisch der jeweilige Flugsimulator ist.

"Links und Rechts"- drehung wird ja über das Seitenleitwerk, bzw. das daran befindliche Seitenruder eingeleitet. Das steuert man eig. über die Fußpedale, oder, wenn man einen entsprechenden Joystick hat, über die Z-Achse(Griff drehen).

Bei modernen Flugzeugen ist die Steuerung des lenkenden Rades meistens an die Bewegung des Seitenruders gekoppelt. Große Verkehrs- und Transportmaschinen haben stellenweise extra Steuereinheiten nur für dieses Rad.

Alte Maschinen mit Heckrad oder -sporn haben keine Lenkfunktion fürs Fahrwerk, die lenken am Boden auch mit dem Seitenruder, weil der Luftstrom der Luftschraube über das Seitenruder streicht und deshalb trotzdem einen Kraftvektor erzeugen kann.

Rollt das Flugzeug nur, ohne dass der Propeller angetrieben wird, kann es auch nicht lenken.

...zur Antwort

Eine Impulsfolge stellt einen Buchstaben oder eine Zahl dar.

Für Menschen die oft damit zu tun haben ist das so leicht zu lesen wie ein Buch. Lässt sich auch rel. leicht erlernen, alles andere ist praktische Übung.

...zur Antwort