Gewicht beim fall von 10m töten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Größe? Material?

Da kommen noch Faktoren dazu. Aber auch ein Bolzen kann dich mit Helm aus 10m töten wenn er richtig aufkommt. Aber das ist selten, denn dazu muss der Bolzen auf genau die richtige Stelle, also so 10 mal 10cm, aufkommen und es schmeißt ja niemand aus der Höhe mit Gegenständen und dazu noch treffsicher.

Aber Achtung: Murphys Law: Es passiert alles was passieren kann. (Ist aber nur so ein Spruch, nichts wissenschaftliches! :D)

LevinMagic
Fragesteller

Größe 50cm,20cm,3cm und material eine Art sehr zerbrechlicher Schiefer.

Schadomaster  19.06.2022, 12:40
@LevinMagic

Ohne Schutz verletzt es definitiv beim Treffer. Auf den Kopf ist es auch höchst wahrscheinlich direkter tot. Aber mit Helm und Schutzbrille kommt es wohl nicht zum tot. Der Schifer müsste zerbrechen, egal wie er aufkommt. Aber wird schon so ne Fleischwunde an Arm, Schulter oder Bein verursachen.

Da muss ich keine Formeln wälzen. Ein knappes Kilo, auf kleine Fläche konzentriert, kann dich auch aus 2m schon tödlich verwunden.

Die Helme von Bauarbeitern schützen nämlich nicht vor fallenden Stahlträgern, sondern eben vor kompakten, aber schweren Gegenständen.

LevinMagic
Fragesteller

Danke für die Antwort! Hilft sehr weiter in meinem Bericht!

Kann durchaus tödlich sein - jenachdem, wo es auftrifft..