Ich kann das nicht belegen, aber ich bin mir absolut sicher, dass es sich in UK im Schnitt besser und zufriedener lebt, zumindest im Vergleich mit den USA.

In den Staaten lässt sich etwa die Hälfte der Bevölkerung als "arm" bezeichnen. Diese Menschen könnten kurzfristig keine Autoreparatur oder die Anschaffung eines neuen Küchengroßgerätes bezahlen (eine amerikanische Studie)

In Großbritanien betrifft das "nur" etwa 1/3 der Bevölkerung.

...zur Antwort

James Watt hat die Dampfmaschine nicht erfunden! Das solltest du vor allem Anderen in deiner Arbeit berücksichtigen.

...zur Antwort

Das war so toll, als Sätze noch Sinn ergeben haben.

...zur Antwort

Das wechselt immer mal wieder, wie auch das Genre, aus dem der Song stammt.

Im Moment hat es mir, was mich selbst überrascht, da es gar nicht mein Stil ist,

"How to disappear completely" von Ane Brun

angetan.

...zur Antwort
Waren nur die Korinther Christen?

Also ist nur Christ, wer die Bibel als göttliches Werk anerkennt?

Waren die Menschen, als Sie in der Mehrzahl die Bibel noch nicht lesen konnten und damit keine Gewissheit über Ihren Inhalt hatten, keine Christen?

Du verwechselst immer wieder Glaube mit Religion. Eins von beidem kann nicht ohne das andere, umgekehrt aber schon.

Was macht dich zum Christen? Dein Glaube an Jesus Christus oder der Glaube an ein Buch?

...zur Antwort

Weil du 2 Dinge verwechselst.

Die Bibel braucht den christlichen Glauben, um Ihre Existenz zu rechtfertigen.

Der Glaube braucht aber keine Rechtfertigung, schon gar kein von Menschen geschriebenes Buch.

...zur Antwort
Onkyo HT-S3800

Das Onkyo hat wenigstens einen "vollwertigen" AV-Receiver mit entsprechender Funktionalität (Achtung, der benötigt seinen Platz, vorallem in der Höhe). Allerdings halt einen Onkyo und keinen Denon oder Yamaha.

Den abgebildeten Subwoofer hab ich selbst, klingt sehr gut und weich, aber! ist ein Downfire. Das mag nicht jeder, vorallem wenn die Nachbarn darunter sich gern beschweren. Aber das ist mehr Aberglaube als Realität, da es im Endeffekt keinen Unterschied macht.

Wenn du darauf keinen Wert legst, würd ich das Sony nehmen, da ist der BD Player mit an Bord. Allerdings soll bei den Sonys das Betriebssystem öfter mal spinnen.

...zur Antwort

Du könntest auch noch die Maschine selbst befüllen und einschalten, dann reicht die Kohle.

Irgendwann wird auch Mama die Nase voll haben, für dich den Hausdiener zu spielen.

...zur Antwort

Sobald ein Kabel Übertragung im Gigabitbereich unterstützt, ist es nicht schneller oder langsamer als andere Kabel, die das können. Das ist ein digitales Signal, kein analoges.

Das wäre also ab CAT5

Wenn du für die Zukunft gerüstet sein willst, nimm CAT7, das für bis zu 10Gbit konzipiert.

...zur Antwort

Religion hat nie irgend eine Erklärung geliefert. Das war der Glaube. Im Gegenteil, Religion ist es meist gewesen, die zu bestimmten Fragen nur "es ist eben so" beisteuern konnte.

Religion hat nur die jeweilige Gesellschaft im Sinne einiger Mächtiger durch Dogmatismus gelenkt und damit deren Macht erhalten und gestärkt, so zb. das angeblich gottgegebene Königsamt, aber auch verschiedene Päpste etc.

Religion ist die Methode, mit der die Kraft eines Glaubens für die eigenen Ziele ausgenutzt werden kann ohne selbst wirklich glauben zu müssen. Diese Ziele müssen dabei nicht mal per se schlecht sein, waren es aber all zu oft.

...zur Antwort