Was ist die beste Verhütungsmethode eigentlich?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

andere 45%
Kondom 32%
Pille 18%
Spirale 5%
Pille danach 0%
PCR Methode 0%
vera erectus 0%

14 Antworten

Es gibt nicht das perfekte Verhütungsmittel für alle. Jeder hat andere Vorlieben. Für Singles und lockere Verbindungen sind Kondome definitiv sehr sinnvoll! Für mich persönlich kommen Kondome nicht in Frage (da ich mich seit über 7 Jahren in einer festen Partnerschaft befinde).

Hormonelle Verhütungsmittel kommen ebenfalls nicht mehr für mich in Frage. Andere verhüten hormonell und sind zufrieden damit. Einige sind zufrieden mit der Spirale/Kupferkette, bei anderen werden die Blutungen dann zu stark und sie lassen sie wieder entfernen. Für junge Mädels mit unregelmäßigen Zyklus ist die natürliche Familienplanung zu unsicher und außerdem aufwendig.

Für mich hingegen kommt die natürliche Familienplanung auf jeden Fall in Frage, sobald meine Gynefix rauskommt. Das lässt sich alles also null pauschalisieren.

Die Pille danach ist übrigens nicht als Verhütungsmittel gedacht, sondern als Notfall, wenn etwas mit der Verhütung schiefgelaufen ist!

andere

Wenn die Familienplanung abgeschlossen ist, dann ist die sicherste Methode die Sterilisation. Aber erst dann.

andere

Die beste Möglichkeit ist halt immernoch auf Sex zu verzichten.

Eine hundertprozentig sichere Methode gibt es nicht. Mehrere Sachen zusammen bieten den besten Schutz aber auch hier gibt's immer ein ganz kleines Restrisiko.

andere

Hallo mikramakra,

welche die sicherste Verhütungsmethode ist, darüber lässt sich streiten. Jede Methode hat Vor- und Nachteile.

Wenn man sich sicher ist, dass man keine bzw. weitere Kinder haben will, ist meiner Ansicht nach, die Sterilisation die sicherste Verhütungsmethode. Aber das sollte man sich gut überlegen!

Lg. Widde1985

Kondom

Ich habe Kondom geschrieben, da es relativ sicher ist und zudem auch noch vor eventuellen Krankheiten schützt. Die Kombination aus Pille und Kondom ist ansonsten nahezu 100% sicher. Ansonsten, rein technisch gesehen, die Pille

LG..

Was möchtest Du wissen?