Hormonfreie Verhütung mit Pearly/ "Lady Comp"?

2 Antworten

Da wäre ich etwas skeptisch.. nicht jeder ist so korrekt und misst regelmäßig zum gleichen Zeitpunkt, man geht mal feiern, verschläft mal, trinkt was, hat ne Erkältung mit leichter Temperatur und schon weicht es ab

ich bin eher für eine kupferkette die auch schon bei jungen Mädchen eingesetzt werden kann, keine Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten, Durchfall, Erbrechen usw hat

Es ist keine Verhütungsmethode sondern eine Familienplanungsmethode, das ist ein riesiger Unterschied.

Daher nein, das eignet sich nicht, das eignet sich zwar um sich selbst und den Zyklus kennen zu lernen aber nicht zur Verhütung, zur Verhütung sollten zusätzlich Kondome genutzt werden.

minze120
Fragesteller

okay wäre diese Kombination aus dem Computer und Kondom empfehlenswert?

Leylakind  10.02.2019, 17:14
@minze120

Also, ich hatte eine Freundin die hat so Verhütet, sie hat jetzt ein 8 jähriges Kind und sie war schon erwachsen ;-) Das heißt sie hat in den "unfruchtbaren" Tagen nicht verhütet.. Soviel dazu..

Ich denke diese NFP Methoden sind wirklich sehr gut geeignet Körper und Zyklus zu lernen aber nicht zur Verhütung, ich würde also immer, auch in den "unfruchtbaren" Tagen mit Kondom verhüten. Wenn man das aber sowieso macht ist es ja gar nicht nötig diese NFP Methoden zu nutzen.. Könnte höchstens helfen wenn mal kondom reisst oder oder oder das Gewissen zu beruhigen..

Später wenn man dann mit nem Typen lange zusammen ist und zwar nicht zwingend schwanger werden will, aber ein "Unfall" auch kein Problem darstellt dann könnte man die Kondome in den unfruchtbaren Tagen auch mal weglassen. (wie gesagt, später...)

Ich verhüte schon seit jeher nur mit Kondom und bin nicht schwanger geworden..