Bei Mikropille Pause machen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Klar kannst du machen 67%
Ne lass lieber, weil 33%

3 Antworten

Ne lass lieber, weil

Hallo carlottastella

Die Solgest wird ohne Pause genommen. Du musst nach der letzten Pille des Blisters am nächsten Tag mit der ersten Pille des nächsten Blisters weitermachen, wenn du eine Pause machst ist der Schutz weg.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche
Ne lass lieber, weil

PS: das Ausbleiben der Blutungen hat ansonsten noch den Vorteil, dass dadurch der Eisenmangel der sonst durch die Blutungen entsteht vermieden wird. Anderenfalls müsstest du Eisen in Form von Nahrungsergänzungsmitteln einnehmen um das zu kompensieren.

Woher ich das weiß:Recherche
Klar kannst du machen

Es wird sogar empfohlen,nach spätestens 6 Monaten eine 7 tägige Pause zu machen.

HobbyTfz  31.03.2022, 12:48

Die Solgest muss durchgenommen werden sonst ist der Schutz weg