Kann ich die Pille jetzt auch mal durchnehmen?

4 Antworten

Hallo einfachSO588

Es gibt keinen medizinischen Grund um die Pause durchzuführen, immer öfter wird von Ärzten empfohlen die Pille ohne Pause (nur wenn es keine Placebos sind) durchzunehmen (max. 6 Monate). Das hat auch noch den Vorteil dass  im Langzeitrhythmus ein Fehler kein Problem ist wenn es nicht in der ersten Woche nach oder in der letzten Woche vor einer Pause ist. . Auch Fehler bis zu 7 Tagen sind kein Problem wenn du die Pille vor dem Fehler mindestens 14 Tage genommen hast und die Pille nach dem Fehler mindestens 7 Tage genommen wird. Bei der Belara kann man erst nach 21 Tagen geschützt in die Pause gehen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Im Normalfall kann man die auch durchnehmen, am besten bespricht man das aber vorher mit dem Frauenarzt. Und dir sollte klar sein, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es zu Schmierblutungen kommen kann ohne Pause höher ist. Sie durchzunehmen ist also keine Garantie dafür, keine Blutung zu bekommen.

Heyy,

ob du sie durch nimmst oder nicht ist ganz alleine deine Entscheidung. Ich würde es dir aber nicht empfehlen, weil es deine Hormone wieder durcheinanderbringt!

einfachSO588
Fragesteller

Okay.. ich hab mich jetzt nochmal mehr informiert. Man sollte es nicht öfter als 2 mal machen. Nur passt mir das echt gar nicht dieses Mal...😅 Danke für die Antwort :)