Pille einmal durchnehmen geht das?

5 Antworten

Unter Einnahme einer Mikropille wird der Eisprung unterdrückt, folglich ist eine Periode nicht möglich.

Die Blutung die, wenn überhaupt, während der Pillenpause einsetzt wird lediglich durch den Hormonentzug herbeigeführt. Daher auch Abbruch- bzw. Hormonentzugsblutung genannt.

Diese Blutung tritt auch nur ein, weil du in der Pillenpause keine Pille nimmst (Hormonentzug). Nimmst du die Pille aber durch, ersparst du dir diese, ohnehin unnötige Blutung.

Da die Blutung keinerlei Aussagekraft hat, auch die Pause völlig unnötig ist und keinerlei medizinischen Zweck erfüllt, wird heutzutage von vielen Ärzten vermehrt zum Langzyklus (Pille durchnehmen) und von der Pause abgeraten.

Der Langzyklus erhöht zudem den Schutz und ist für viele Anwenderinnen verträglicher.

Fazit: Die Pille kann jederzeit durchgenommen werden. Meist ist auch eher dazu zu raten!

Lg

HelpfulMasked

Ich hab grad mal gegoogelt.. da die Levomin 20 ja ein Einphasenpräparat ist (Beipackzettel auf Onmeda. Alle Pillen sehen gleich aus= alle haben den gleichen Inhalt und Wirkstoffgehalt) kannst Du sie im Langzeitzyklus nehmen. Einfach sofort nach Ende des einen Streifens den nächsten starten. Willst Du pausieren, dann mach 7 Tage Einnahmepause .. und beginne wieder neu.

Ja, das kannst du ohne weiteres machen.

Allerdings KÖNNEN beim Durchnehmen der Pille Schmierblutungen auftreten.

Und du solltest zu deiner ABBRUCHBLUTUNG während der Pillenpause nicht mehr Periode sagen. Weil es keine Periode ist!

Also bei meiner geht das, kommt aber auf den Typ drauf an...gibt auch welche die die Hormonmenge auf den Tag abstimmen, da gehts nicht,

Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker oder die Packungsbeilage :-)