Welche Verhütungsmethode nutzt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

keine Verhütung 38%
Kondom 20%
Andere 18%
Die (Kombi-)Pille 16%
Spirale (Kupfer/Hormon) 8%
Temperaturmethode (Zyklus) 0%
Koitus interruptus 0%

17 Antworten

keine Verhütung

Ich habe viele Jahre die Pille genommen (auch aus gesundheitlichen Gründen) und war damit auch zufrieden.

In Zwischenzeit verhüte ich nicht mehr.

Andere

einfach wegschubsen, umdrehen, das gewehr in die hand nehmen und paar salutschüsse abgeben

aber da soll es noch andere methoden geben 🤣

keine Verhütung

Eigentlich ein Mix aus keine Verhütung sowie Pille und/oder Kondom. Ich kann da ehrlich gesagt nur für meinen Part sprechen, da ich Frauen nicht frage, ob sie die Pille nimmt oder nicht. Ob ich selber ein Kondom verwende oder nicht, hängt ganz von den Umständen ab. Sprich wie, wann und wo ich mit Frauen sexuell verkehre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Plato: Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.
Butterling
Fragesteller

Aber doch mal nachgefragt: Wenn du meiner Frau sexuelle interagierst, wäre es da nicht nur in deinem Interesse sondern vielleicht sogar in deiner Mitverantwortung die Frage der Verhütung vorher zu klären?

medmonk  20.09.2021, 13:37
@Butterling

Wenn es rein sexuelle Kontakte sind, bedarf es meist eigentlich nicht vieler Worte. Das meiste klärt man im Vorfeld ab, der Rest ergibt sich dann mit der Zeit. Wie ich schon geschrieben habe, kommt es ganz auf die Umstände an.

Andere

früher auch mal die 3- Monatsspritze oder die Pille.

Picea007xyz  13.09.2021, 01:48

nur die beiden sind wirklich sicher.

keine Verhütung

Denn ich bin (glücklicher) Single Mann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung