An die Frauen, die die Pille nehmen/genommen haben: Hattet ihr Nebenwirkungen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja, ich hatte Nebenwirkungen, und zwar: 60%
ne, ich hatte keine (erwähnenswerten) Nebenwirkungen 40%

7 Antworten

Ja, ich hatte Nebenwirkungen, und zwar:
  • Gelenkschmerzen
  • Übelkeit
  • Schwindel
  • Durchfall
  • Rückenschmerzen

Aber das muss nicht bei jeder Frau der Fall sein und die Nebenwirkungen, lassen meistens nach ca. 3 - 4 Monaten nach, denn solange benötigt der Körper um sich einigermaßen an die Hormone zu gewöhnen.

Aber ehrlich gesagt, nur wegen Akneproblemen würde ich mir die Pille nicht antun.

Geh besser erst mal zu einem Hautarzt und zu einer Kosmetikerin und wenn das nichts bringt, kannst du dir das mit der Pille ja immer noch überlegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, ich hatte Nebenwirkungen, und zwar:

Ich hatte einen sehr sehr starken Libidoverlust und wurde dementsprechend nicht mehr feucht, worunter meiner Beziehung sehr doll gelitten hat. Ich würde sie nie wieder nehmen... Da hätte ich lieber Pickel, als keinen Sex mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe die Pille selber lange eingenommen
Ja, ich hatte Nebenwirkungen, und zwar:

Ewigkeiten keine Nebenwirkungen gehabt und dann vor zwei Jahren eine schwere Lungenembolie. Da sonst keine Risikofaktoren bestehen, wird die Pille als Ursache vermutet.

ne, ich hatte keine (erwähnenswerten) Nebenwirkungen

Meine Brust ist etwas größer geworden. Das war auch schon alles. Hab sie ca 5 Jahre genommen. Auch nach dem Absetzen hatte ich keine Probleme

ne, ich hatte keine (erwähnenswerten) Nebenwirkungen

Gar nichts gemerkt, etwas mehr Ausfluss aber das nichts schlimmes