Mutter gut Erfahrung Pille, vererbt sich das?

3 Antworten

Hallo Leni0055,

Aus der Medikamenten Forschung weiß man das sich die Empfindlichkeit und Neigung zu Nebenwirkungen bei Medikamenten wirklich ein stück weit vererbt ist ja. Wie das bei der Pille aussieht genau weiß ich nicht.

Die gute Nachricht ist das es viele verschiedene Pillen gibt mit unterschiedlichen Wirkstoffen. Heißt selbst wenn du eine nicht verträgst kannst du eine andere probieren.

Lg

Jeder Körper wird individuell auf ein Medikament reagieren.

Sofern dir die Pille vom Arzt verschrieben wurde und Du regelmässig weiterhin den Frauenarzt aufsuchst und Probleme oder Ängste mit Ihm besprichst, sehe ich hier keine Schwierigkeiten.

Bezogen auf die ursprüngliche Frage, Du kannst Deine Reaktion nicht von der Reaktion Deiner Mutter ableiten.

Bitte rede mal darüber mit deiner Frauenärztin darüber, jede Frau verträgt sie anders und nicht jede Pille ist für jede Frau geeignet.

Wenn deine Frauenärztin gut ist, dann wird sie deinen Hormonhaushalt bestimmen, ob du mehr weibliche Hormone oder mehr männliche Hormone hast (Östrogen oder Gestagen) und dementsprechend wird sie auch eine passende Pille finden..

Die Ärztin wird dir auch erklären, wie es aussieht,wenn du die Pille wieder absetzt.