Erfahrungen mit Minipille (28 mini,Cerazette)?

1 Antwort

Ich würde von der 28mini eher noch eine stärkere Wirkung auf die Akne erwarten. Die enthält Levonorgestrel, und das hat eine androgene Restwirkung.

Wenn schon Levonorgestrel, würde ich mir an deiner Stelle mal die Hormonspirale angucken. Die enthält das Levonorgestrel in wesentlich niedrigerer Dosierung, und die Hormone wirken hauptsächlich lokal in der Gebärmutter. Bei der "kleinen" Hormonspirale Jaydess ist tatsächlich das LNG im Blut nicht mehr nachweisbar.

www.hormon-spirale.info

xmmariposa
Fragesteller

Meine Frauenärztin meinte, dass Levonorgestrel eher eine anti-androgene Wirkung haben soll.

Bin bei der Spirale etwas skeptisch, hab schon viel gehört von wegen die könnte Angstattacken und innere Unruhe etc. auslösen

Pangaea  23.12.2018, 14:19
@xmmariposa

Das hast du sicher falsch verstanden. LNG hat keine antiandrogene Wirkung.