Etwas verkürzt gesagt ist eine Mutation ein DNA-Schaden, der nicht mehr repariert werden konnte.

Aber tatsächlich passieren tagtäglich und ständig DNA-Schäden, und unser Körper repariert sie immer treu und brav. Wenn die Reparatur irgendwann versagt, tritt eine Mutation ein. Die muss nicht immer negative Auswirkungen haben, kann aber.

Krebserkrankungen zum Beispiel sind letztlich nichts weiter als mutierte Zellen.

...zur Antwort

Wieso "verwerflich"? Das ist ein moralischer Begriff, und darum geht es bei Kleidung nicht. Ob du nun einen BH trägst oder nicht, du schadest niemandem - also kommt Moral hier nicht ins Spiel.

Manche Frauen haben kleine Brüste und brauchen keinen BH, also warum sollten sie dann einen tragen? Andere brauchen die Unterstützung und fühlen sich ohne BH körperlich unwohl.

Ob man im Berufsleben mit "wobbelnden" Brüsten rumlaufen möchte, ist eine Frage der Professionalität, aber auch hier hat das nichts mit "verwerflich" zu tun.

...zur Antwort

Das klingt sehr vernünftig - wenn du allerdings schnell fettende Haut hast, kannst du dir überlegen, die Feuchtigkeitscreme am Abend nicht auf das ganze Gesicht aufzutragen, sondern nur auf die Stellen, die sich etwas trocken anfühlen (z.B. rund um die Augen).

...zur Antwort

Es ist nicht grundsätzlich schädlich, aber Fruchtsäuren können die Haut reizen. Wenn du es verträgst, ist es kein Problem, aber wenn nicht, reduziere die Häufigkeit. Zwei- bis dreimal in der Woche genügt auch.

...zur Antwort

Nein, es gibt keine Studien, die eine krebserregende Wirkung von Zucker belegen. Die einzige Krankheit, die definitiv und nachweisbar von Zucker ausgelöst werden kann, ist Karies.

Auch der Typ-2-Diabetes wird übrigens nicht durch Zucker ausgelöst, sondern heißt deswegen "Zuckerkrankheit", weil der Körper aus genetischen Gründen (getriggert durch Übergewicht und Bewegungsmangel) den Zucker nicht richtig verstoffwechseln kann.

...zur Antwort

Primer ist im täglichen Leben überflüssig, den brauchst du höchstens mal, wenn dein Make-up einen ganzen Abend lang halten muss.

Concealer brauchst du nur bei dunklen Augenringen oder Äderchen - ich bin kein Fan davon, Hautunreinheiten mit Concealer abzudecken, in solchen Fällen brauchst du eher eine bessere Pflege oder eine Behandlung beim Hautarzt.

Foundations gibt es wie Sand am Meer, auch für günstige Preise im Drogeriemarkt. Jemand anders hat Catrice empfohlen, dem kann ich zustimmen. L'Oreal ist ebenfalls gut und hat eine gute Farbauswahl. Die für dich beste Farbe sieht am Unterkiefer aus ,als wäre sie gar nicht da. Wenn du dich zwischen zwei Farben nicht entscheiden kannst, ist meistens die hellere besser.

Bronzer ist Bühnen-Make-up und sieht im täglichen Leben schrecklich aus, den kannst du dir sparen. Einen Hauch Rouge auf die Wangenknochen, und gut ist.

Wenn du Puderlidschatten benutzt, brauchst du einen Pinsel pro Farbe (also mindestens zwei). Ich selbst bevorzuge cremigen Lidschatten (Lidschattenstift von Kiko), den kannst du einfach mit dem Finger verblenden. Außerdem einen Puderpinsel und einen Rougepinsel (falls du nicht Cremerouge benutzt).

Bitte beachte die alte (aber sinnvolle) Regel: Puder auf Puder, Creme auf Creme. Du trägst also ein Cremerouge direkt auf die Foundation auf und puderst erst danach ab, aber ein Puderrouge wird erst nach dem Abpudern aufgetragen.

Am besten übst du das alles mal in Ruhe zuhause und gehst erst dann mit einem vollständigen Make-up raus, wenn alles "sitzt".

...zur Antwort

Augenringe entstehen dadurch, dass die dunklen Gesichtsmuskeln durch die dünne Haut unter den Augen (oder rund um die Augen) durchschimmern.

Du kannst die Muskeln nicht heller machen, das fällt also aus.

Es gibt allerdings die Möglichkeit, die Haut dicker zu machen, durch eine Eigenfettunterspritzung. Ob du das machen lassen willst, musst du selbst entscheiden. Informiere dich vorher gründlich über Erfolgsaussichten und Preise.

Bis dahin bleibt dir nur Concealer.

...zur Antwort

Ich liebe diese: https://www.cerave.de/hautpflege/koerperpflege/feuchtigkeitscreme Die beste Pflegecreme, die ich je hatte. Es gibt sie in verschiedenen Packungsgrößen, du kannst also erstmal eine kleine Tube kaufen und probieren, ob sie dir gefällt.

Bitte beachte, dass du morgens noch einen Lichtschutz darüber brauchst.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.