Der deckendste Concealer, den ich kenne, ist der Camouflage im Töpfchen von Catrice.

Der ist allerdings sehr fest und pastig, unter den Augen mag ich den nicht. Catrice hat auch den sehr guten Liquid Camouflage, der ist cremig und weich und deckt gut, aber eben nicht ganz so stark wie der andere.

Du musst abwägen, was dir wichtiger ist.

...zur Antwort

Immer mit der Ruhe.

Man bekommt von Magnesiumtabletten keinen Magnesiumüberschuss, denn der Körper scheidet das wieder aus, was er nicht aufnehmen kann. Magnesiumüberschuss geht nur bei fehlerhaften Infusionen, aber nicht wenn man das Zeug schluckt.

Typisches Symptom einer Magnesiumüberdosierung ist Durchfall. Den hast du, also fahre die Menge zurück und nimm in Zukunft nur noch eine Tablette am Tag.

...zur Antwort

Grundsätzlich können gesunde Frauen die Pille bis zu den Wechseljahren nehmen. Bei Raucherinnen hingegen sollte strikt ab 35 Schluss sein, weil die Pille das Thromboserisiko verdoppelt und Rauchen es nochmal verdoppelt. Mit Rauchen und Pille ist das Risiko also viermal so hoch wie ohne beides. Und es steigt mit dem Alter an. Mit 20 kann man sich ein vierfaches Risiko vielleicht gerade noch leisten, weil viermal Null halt immer noch Null ist - aber je älter man wird, desto mehr sollte man das bedenken.

Übrigens ist die Diane-35 keineswegs mit der Minisiston vergleichbar, sie enthält ein völlig anderes Gestagen.

Bevor du einfach so die Pille wieder nimmst, würde ich mich an deiner Stelle mal über die Hormonspirale informieren. Die gibt eine sehr kleine Menge Gestagen in die Gebärmutter ab, die Mengen, die ins Blut geraten, sind minimal. Einmal richtig eingesetzt wirkt sie 5 Jahre lang, aber wenn du es dir doch nochmal überlegst und noch ein Baby willst, kann man sie jederzeit entfernen.

Wenn dein Arzt die Thermo-Ablation der Gebärmutterschleimhaut in Erwägung zieht, hast du wahrscheinlich sehr starke Blutungen - dann könnte es dich interessieren, dass die Hormonspirale zur Behandlung überstarker Regelblutungen geprüft und zugelassen ist.

Hier findest du weitere Informationen: www.hormon-spirale.info

...zur Antwort

Nein, Kleines, das heißt, du hast deine erste Periode bekommen. Herzlichen Glückwunsch!

Schwache Blutungen sind immer eher braun oder manchmal sogar schwärzlich, nur starke Blutungen sind richtig rot.

An deiner Stelle würde ich mit allen Fragen zu deiner Mama gehen, sie weiß, was zu tun ist. Außerdem findest du hier gute Informationen: https://www.herzensschwester.de/meine-erste-periode

...zur Antwort

Nein, das geht nicht - auf eine Narkose sind Praxen nicht eingerichtet. Und wie sollst du denn sagen können, ob bei der Untersuchung etwas wehtut, wenn du narkotisiert bist?

...zur Antwort

Du hast Normalgewicht und musst nicht abnehmen.

Dein Wunsch/"Wohlfühl"gewicht interessiert deinen Körper nicht. Normalgewicht ist gut, Abnehmen bei Normalgewicht ist ungesund.

...zur Antwort

Man kann durch Kastration aus einem schlechten Sänger keinen guten machen.

Damals hat man Jungen mit einer besonders schönen Stimme kastriert, um die Pubertät und damit den Stimmbruch zu verhindern und die klare Knabenstimme bis ins Erwachsenenalter zu erhalten.

Die Kastraten hatten als Erwachsene die hohe Stimme eines Knaben, mit dem Klangraum und Volumen eines Erwachsenenkörpers.

Das muss schon sehr besonders geklungen haben - der Gesang der heutigen Countertenöre, die mit einer besonderen Technik singen (aber normale, nicht kastrierte Männer sind) ist damit nicht vergleichbar.

Heutzutage ist es nicht mehr möglich, so etwas zu machen: Einer solchen Operation zuzustimmen geht nämlich erst ab 18, und da ist die Pubertät und damit der Stimmbruch bereits vorbei. Und Eltern können einen so weitreichenden Eingriff nicht für ihre Kinder entscheiden.

...zur Antwort

Du hast ein völlig normales Gewicht und solltest nicht abnehmen.

...zur Antwort

Nur die Ruhe.

Gerade der Abstand zwischen der ersten und der zweiten Regelblutung kann sehr lang sein. Ich kenne Mädchen, da hat es über ein halbes Jahr gedauert, bis die zweite Periode kam.

Du kannst dich ganz entspannt zurücklehnen und abwarten, die nächste Regel kommt dann, wenn dein Körper dafür bereit ist.

...zur Antwort

Ich benutze Azelainsäure (das ist der Wirkstoff in Skinoren) als Anti-Aging-Pflege, und natürlich schmiere ich noch eine Feuchtigkeitscreme darüber.

Diese kann ich empfehlen, die ist sehr gut - mild und unparfümiert und alkoholfrei: Isana med ultra sensitiv Feuchtigkeitscreme von Rossmann

...zur Antwort

Wenn gar nichts mehr hilft, hilft das hier (aus der Apotheke): https://www.eucerin.de/produkte/urea-repair/acute-lip-balm

...zur Antwort

Naturkosmetik ist nicht besser für die Haut, sie ist schlechter.

Bei normaler Kosmetik kannst du schlechte Inhaltsstoffe vermeiden (insbesondere sind das schlechter Alkohol und irritierende Dufststoffe), aber in Naturkosmetik sind diese praktisch immer enthalten.

Ich lasse "Naturkosmetik" nicht an meine Haut.

...zur Antwort

Du brauchst sie eigentlich nur bei längerer Einnahme hochdosierter Schmerzmittel.

...zur Antwort

Manche kommen früher in die Pubertät und manche später. Warte einfach ab, Jungen wachsen bis 17/18. Da kann noch ein ordentlicher Wachstumsschub kommen.

...zur Antwort