Pille Finic

2 Antworten

Wenn du die Packungsbeilage nicht verstehst, solltest du damit dringend noch mal zum Frauenarzt gehen und dir alles erklären lassen, was dir unklar ist!

Eins kann ich dir aber schon sagen: die Finic ist eine Mikropille, das kann man aber auch dem Beipackzettel entnehmen! Lies doch mal unter Punkt 3.2 den Absatz "Wenn Sie von einer „Pille“, die nur ein Hormon (Gelbkörperhormon) enthält (so genannte Minipille), zu Finic wechseln"... das sagt doch schon, dass es sich bei dieser Pille nicht um eine Minipille handelt! Außerdem kannst du es auch an Punkt 3.5. erkennen....das wäre bei einer Minipille gar nicht möglich, die wirkt nicht mehr, wenn man sie nicht kosequent zur selben Zeit nimmt!

Ich würde nie die Pille wegen Akne nehmen es ist gar nicht bewiesen das sie überhaut helfen tut, überlege dir ob das wirklich sinnvoll ist, wen du die Pille wegen dem Sex benötigst man kann auch anders verhüten, und sich dadurch auch noch vor Krankheiten schützen.