Minipille oder Mikropille?

2 Antworten

Zum Durchnehmen eignen sich Mikropillen am Besten. Enthalten aber alle Östrogene. Es gibt da himmelweite Unterschiede bezüglich des Thromboserisikos. Hierzu musst du dich ausführlich von deinem Frauenarzt beraten lassen, damit er dir eine mit nem geringen Thromboserisiko aufschreibt. Weil als Raucher solltest du da besonders drauf achten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 16 Jahre Berufserfahrung im Bereich Pharmazie.