Minipille - Zwischenblutungen?

1 Antwort

Hey du.☺️

Was die Pille angeht ist das nicht immer ungefährlich.

Pillen haben wie du bestimmt weißt Nebenwirkungen die absolut nicht gut für den Körper sind.Ich würde sie am besten pausieren auch wenn andere das ganze nur als ,,Zwischenblutung" sehen.Wenn es dir wichtig ist kannst du gern nach einer anderen Pille fragen denn manchmal verträgt der Körper das nicht so wie er es sollte.

Du kannst deinen Körper sehr viel zumuten aber die Pille ist nun wirklich nicht ohne.😬

Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Resttag.☺️💖

francesca000007
Fragesteller

Danke für deine liebe Antwort. Laut Frauenarzt soll ich die Pille durchnehmen, habe aber Angst vor langen Zwischenblutungen. Muss ich diese in Kauf nehmen, bis sich der Körper daran gewöhnt hat? Hast du auch die Minipille durchgenommen?

Fenowe  27.03.2023, 17:32
@francesca000007

Ich habe noch nie die Pille genommen da ich damals eine Freundin hatte die an der Pille verstorben ist.(Hab keine Angst das passiert nicht oft.)

Du solltest schauen ob du deinen Körper eine Auszeit gibst und auch wenn der Frauenarzt das sagt muss ich dir da etwas sagen: Pro Pillen Päckchen was verkauft wird bekommen die Frauenärzte mehr Geld.Denen ist egal ob du dadurch starke Schmerzen oder ähnliches hast.

Wichtig ist das du für dich entscheidest unter diesen drei Punkten:

•Was habe ich für Veränderungen gemerkt und sind die Veränderungen gut?

•Kann ich mit den Zwischenblutungen Leben auch wenn sie etwas länger anhalten?

•Fühle ich mich nun gut die Pille mit dieser Nebenwirkung durchzunehmen?

Bitte achte auf dich und dein Gefühl nicht auf den Satz deines Frauenarztes oder deiner Frauenärztin.☺️