Minipille nach 3 Monaten plötzlich Zwischenblutungen, Erfahrungen?

1 Antwort

Sinnlos, und vor allen Dingen verboten. Bei der Minipille darfst du keine Pausen machen!

Die Schmierblutungen sind eine völlig normale Nebenwirkung der Minipille, und die Tatsache, dass sie braun sind, bedeutet nicht, dass es "altes Blut" ist. Schwache Blutungen (Schmierblutungen) sind nun mal braun oder sogar schwärzlich.

Was man machen kann, wenn man unter der Minipille dauernde Zwischenblutungen hat, ist mal ein paar Tage lang jeden Tag zwei Pillen zu nehmen.

Das sollte auch so in deinem Beipackzettel stehen. Aber bitte sprich das vorher mit deiner Frauenärztin ab.