Minipille Zenzi Gynial (desogestrel) doppelt einnehmen?

1 Antwort

Wie alle Arzneimittel kann deine Pille neben der erwünschten Wirkung auch unerwünschte Nebenwirkungen verursachen, wozu es kommen kann - aber nicht muss.

Zwischenblutungen sind eine typische Nebenwirkung jeder Pille.

Sie meinte nur ich soll doch 2 Pillen am Tag nehmen

Das ist die übliche Behandlung von stärkeren Dauerblutungen unter Pilleneinnahme.

Mich erstaunt allerdings, dass du in einem anonymen Laienforum nach Erfahrungen fragst (wo dir schließlich jeder Depp irgendwas erzählen kann - inklusive mir!), anstatt deiner Frauenärztin zu vertrauen, die als approbierte Ärztin 12 Semester studiert und anschließend noch eine Facharztausbildung absolviert hat.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme