Zwischenblutung durch Minipille?

2 Antworten

In der Gebrauchsinformation deiner Pille findest du dazu gleich mehrere Hinweise:

Unter ungünstigen Umständen kann Ihre Blutung während der Anwendung von Lyzbet unregelmäßig auftreten. Sie kann auch völlig ausbleiben.
Auch wenn Sie während der Einnahme von Lyzbet Blutungen haben oder Ihre Blutungen möglicherweise sogar ausbleiben, müssen Sie Ihre Filmtabletten ganz normal ohne Unterbrechung weiter einnehmen.
Während der Einnahme von Lyzbet können Blutungen aus der Scheide in unregelmäßigen Abständen auftreten. Diese können so schwach sein, dass Sie nicht einmal eine Binde benötigen, oder so stark wie eine reguläre Blutung, sodass Sie Hygieneprodukte benötigen. Ihre Blutungen können auch ganz ausbleiben. Unregelmäßige Blutungen sind kein Anzeichen für einen verminderten empfängnisverhütenden Schutz von Lyzbet. Sie müssen im Allgemeinen nichts unternehmen und einfach die Einnahme von Lyzbet fortsetzen.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Hey,

Ja. Denn die abbruchblutung kann in der pillenpause auch mal ausfallen. Eine Abbruchblutung hat keine Bedeutung

LG