Minipille vergessen und nun Eisprung?
Hallo ich nehme die „neue" Minipille Jubrele, die man noch nach 12h vergessener Pille einnehmen kann, ohne das der Schutz verloren geht.
Nun habe ich aber die 22 und 23 pille vergessen und am 24.Tag Blutungen bekommen. Kann es sein das es zu einem Eisprung kam und ich deshalb diese Blutungen hatte?
ich weiss das der Schutz nicht mehr 100% gewährleistet ist, aber war die Blutung jetzt ein Anzeichen, das ich nun die nächsten 7 Tage ungeschützt bin?
2 Antworten
Du bist so oder so nach einem Fehler für eine Woche ungeschützt. Deshalb auch die Information in der Gebrauchsinformation: "Wenden Sie außerdem in den nächsten 7 Tagen eine zusätzliche Methode zur Schwangerschaftsverhütung (Barrieremethode, z. B. Kondom) an.".
Die Blutung ist der unregelmäßigen Hormonzufuhr geschuldet, sagt aber nichts darüber aus, ob ein Eisprung stattgefunden hat oder stattfinden wird.
Alles Gute für dich!
Hallo,
Wenn ein Eisprung stattfand kommt nicht direkt am nächsten tag eine Blutung.
Ob einer stattfand kann man anhand einer blutung nicht sagen.
Zwischenblutungen können generell immer auftreten. Hier ist es wahrscheinlich durch die vergessenen Pillen aufgegreten. Sagt abe rnicht aus ob ein Eisprung war
LG pvris15