Minipille vergessen und nun Eisprung?

2 Antworten

Du bist so oder so nach einem Fehler für eine Woche ungeschützt. Deshalb auch die Information in der Gebrauchsinformation: "Wenden Sie außerdem in den nächsten 7 Tagen eine zusätzliche Methode zur Schwangerschaftsverhütung (Barrieremethode, z. B. Kondom) an.".

Die Blutung ist der unregelmäßigen Hormonzufuhr geschuldet, sagt aber nichts darüber aus, ob ein Eisprung stattgefunden hat oder stattfinden wird.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Hallo,

Wenn ein Eisprung stattfand kommt nicht direkt am nächsten tag eine Blutung.

Ob einer stattfand kann man anhand einer blutung nicht sagen.

Zwischenblutungen können generell immer auftreten. Hier ist es wahrscheinlich durch die vergessenen Pillen aufgegreten. Sagt abe rnicht aus ob ein Eisprung war

LG pvris15