Minipille nicht immer exakt zur gleichen Uhrzeit?

2 Antworten

Hallo Lele11223344123

Bei der   jubrele  kannst du  eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen ohne den Schutz zu verlieren.

Du kannst also die Junbrele ohne Problem in den Ferien bis zu 12 Stunden später nehmen und der Schutz bleibt erhalten

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Bei der Minipille ist es sehr, sehr wichtig dass die Einnahme immer pünktlich zu der gleichen Zeit erfolgt. Bereits bei einer Verzögerung von 3 Stunden ist der Schutz nicht mehr sicher gewährleistet.

Lele11223344123
Fragesteller

Das ist nur bei den minipillen mit levonorgestrel.

HobbyTfz  29.02.2020, 13:12

Die jubrele kann man bis zu 12 Stunden später nehmen ohne den Schutz zu verlieren