Freundin vielleicht Schwanger?

3 Antworten

Hallo ComunKing7

Die Bella Hexal 35 kann man bis zu 12 Stunden später nehmen ohne den Schutz zu verlieren.

Die Pille um die gleiche Uhrzeit zu nehmen wird empfohlen weil dann die Gefahr die Einnahme zu vergessen nicht so groß ist

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

In der Regel wird empfohlen, die Pille immer "etwa zur gleichen Zeit" einzunehmen. Damit ist eine Tageszeit gemeint; morgens, nach dem Mittagessen, vor dem Schlafengehen...

Die Einnahme muss also nicht auf die Sekunde/Minute/Stunde genau erfolgen - außer man nimmt eine Minipille mit Levonorgestrel, bei der man nur ein Zeitfenster von 3 Stunden zum Nachnehmen hat.

Die Bella hexal 35 ist aber eine Mikropille (Kombinationspille mit zwei Wirkstoffen) mit einem üblichen 12-Stundenspielraum zum Nachnehmen ohne Schutzverlust.

Nimmt man eine vergessene Pille innerhalb dieser Zeit nach, bleibt der Schutz erhalten - es dürfen also nicht mehr als 36 Stunden zwischen zwei Pillen liegen.

Wichtig ist aber, dass man nach einer verspäteten Einnahme die nächste Pille wieder zur halbwegs üblichen Zeit nimmt - man kann also nicht bei jeder Pille einfach jeden Tag 12 Stunden draufschlagen.

Diese Informationen findest du aber auch in der Gebrauchsinformation unter "Wenn Sie die Einnahme von Bella HEXAL 35 vergessen haben" (jede Packungsbeilage kannst du auch googeln).

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Was genau steht im Beipackzettel?

Ein Einnahmefehler in der ersten Woche ist am gefährlichsten. Wieso habt ihr dann kein Kondom verwendet ?

Amberly321  09.09.2021, 18:20

Vorwürfe bringe jetzt n nichts