Pille dreieinhalb Stunden zu spät und Eisprung?

Es hat sich grade herausgestellt das ich auch noch eine blasenentzündung habe...

Ist das nicht eigentlich ein erstes Anzeichen von einer Schwangerschaft?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Maybelightday

Wenn man die Pille  nimmt hat man keinen Eisprung (trifft auf die meisten Pillen zu) und daher auch keine  fruchtbaren Tage, bei einem Einnahmefehler kann aber jederzeit ein spontaner  Eisprung erfolgen.

Im Beipackzettel steht, dass es erst ab 12 Stunden gefährlich wird

Du kannst eine vergessen Pille bis zu 12 Stunden später nehmen ohne den Schutz zu verlieren.

Wenn du die Pille regelmäßig nimmst, nicht erbrichst, keinen Durchfall hast und keine Medikamente nimmst die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, du die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hast (gilt nicht für die Belara und Ähnliche, da sind es 21 Tage), die Pause nicht länger  als 7 Tage dauert und du spätestens am 8. Tag wieder mit der Pille weitermachst (gilt für die meisten Pillen), dann bist du auch in der Pause (in der man eine Abbruchblutung und keine Periode bekommt) und sofort danach (also ununterbrochen), zu 99,9% geschützt (die fehlenden 0.1% beziehen sich laut Expertenmeinung auf unbemerkte oder nicht zugegebene Einnahmefehler). Du bist auch bei Erbrechen und wirklich flüssigen Durchfall weiterhin geschützt wenn du richtig reagierst und eine Pille nachnimmst, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wirklich wässriger Durchfall. Wenn das auf dich zutrifft, dann kannst du nicht schwanger werden. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere langjährige Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn im Beipackzettel der Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann (manche Pillen kann man nur bis zu 3 Stunden nachnehmen) ohne den Schutz zu verlieren. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche
Maybelightday
Fragesteller

Ich habe nun aber wahrscheinlich eine blasenentzündung und grade eben ist so eine komische kleine Masse in meiner Einlage gewesen.

Sind das Anzeichen das ich doch einen Eisprung hatte?

HobbyTfz  10.07.2023, 15:23
@Maybelightday

Nein, das war kein Eisprung

Wegen der Blasenentzündung solltest du zum Hausarzt

Also ich nehme meine Pille öfter mal zu einer anderen Uhrzeit ein, mal bisschen später oder eher. Da ist bis jetzt noch nichts passiert. Klar wäre es gut die immer zur gleichen Uhrzeit zu nehmen, aber das sollte im Normalfall auch nicht schlimm sein die später zu nehmen. Außer bei der Minipille meine ich, da sollte man die sehr genau nehmen.

Eigentlich nicht du kannst aber um sicher zu gehen warten bis der Schutz neu drauf ist undbeinenzeitbaif coritus verzichten

Nein da sollte dann nichts passieren. Du hast ja 12 Stunden zeit sie nachzunehmen

Alles gut. Wenn in der Packungsbeilage steht, dass man sie bis zu 12 Stunden nachnehmen kann, passiert da nichts.
Ich habe sie auch schon mal später eingenommen.

LG