Swingo 20 3 Pille in der ersten Woche 2 1/2 Stunden später genommen ist das schlimm?

4 Antworten

"Vergessen" bedeutet: Gar nicht nehmen. Alle Maßnahmen, die bei Vergessen empfohlen werden, gelten nur dann, wenn die Toleranz von 12 Stunden überschritten wird.

Alles gut!

Du hast die Pille nicht vergessen, sondern nur zu spät genommen. Das ist also nicht schlimm und beeinträchtigt den Verhütungsschutz nicht.

Von einer vergessenen Pille spricht man nur, wenn sie nicht innerhalb von 12 Stunden nach der regulären Einnahmezeit nachgekommen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast sie nicht vergessen, sondern nur später eingenommen. Solange die Pille rechtzeitig nachgenommen wird, so wie bei dir, bleibt der Schutz vorhanden.

Du hast sie nicht vergessen, sondern verspätet eingenommen