Pille 7 , 12 1/2h zu spät genommen?

3 Antworten

Hallo Martina120

12 1/2 Stunden sind zu viel, das ist jetzt ein Fehler in der ersten Woche: Die versäumte Pille sofort nachnehmen, auch wenn  man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen.  Aber die nächsten 7 Tage, bei der Qlaira 9 Tage, auf alle Fälle zusätzlich verhüten. Auch bei GV in den 7 Tagen vor dem Einnahmefehler besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

ACHTUNG: Wenn man die Pille danach nimmt kann man den Schutz der Pille verlieren. Der Schutz beginnt erst wieder wenn man die Pille nach der Pille danach mindestens 14 Tage ununterbrochen und fehlerfrei genommen hat.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Verhalte dich wie in der Packungsbeilage beschrieben, je nach Woche kann zusätzliche Verhütung nötig sein oder auch nicht. 12 einhalb Stunden sind über 12 h. Dementsprechend zählt die Pille als vergessen. Manchmal gibt es auch verschiedene korrektur Möglichkeiten.

Du solltest dich mal bei deiner Frauenärztin genau erkundigen.So wie ich mitbekommen habe,giebt es mehrere die das problem haben.

Geh lieber auf nummer sicher,würde mich nicht hier drauf verlassen.

Martina120
Fragesteller

Danke für die Antwort.. Klar muss ich das mit meinem FA abklären.. Aber diese Ungewissheit macht mir zu schaffen☺️

Benutzerin181  26.09.2021, 16:23
@Martina120

ja das kann ich nachvollziehn. Meine Mam sagte gerade,dass es auch für die Pille danach keine sicherheit giebt.Ein rest risiko hast du immer,auch wenn du die Pille pünktlich nimmst bist du nie zu hundert Prozent vor einer Schwangerschaft geschüzt.Sie meinte du sollst dir nicht so viele gedanken dadrum machen,es muss ja auch nicht sein das es ausgerechnet jetzt eingeschlagen hat.Aber es kann halt sein,drum zum Fa.