Erste Pille in der ersten Woche 7 Stunden zu spät eingenommen. Muss ich verhüten?

3 Antworten

Hallo Gugu14

Auch bei der levomin 20 kannst du eine vergessene Pille um bis zu 12 Stunden später einnehmen ohne den Schutz zu verlieren. Auch die erste Pille nach der Pause kannst du um bis zu 12 Stunden nach der gewohnten Zeit einnehmen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Das müsste in der Packungsbeilage deiner Pille stehen meistens ist es so das man die Pille innerhalb 12 Stunden nachnehmen kann ohne das man zusätzlich verhüten muss:)

Normalerweise wenn du sie innerhalb von 12 Stunden genommen hast kann nichts passieren. Wenn du dir aber unsicher bist, dann Verhüte am besten 7 Tage mit einem Kondom.