Erste pille 5 stunden zu spät eingenommen, kann was passiert sein?

5 Antworten

Hey, also es kann natürlich sein das die Pille nicht mehr wirkt und du von vorne anfangen musst aber wenn ihr mit einem Kondom verhütet kann da auch in der Zeit wo die Pille sich wieder einspielt nichts passieren also nimm die Pille einfach wie gewohnt weiter wenn du sie immer in einem Zeitraum von 1 Std nimmst kann auch nichts passieren :))

Leakohc
Fragesteller

Wie im zeitraum von 1 stunde? Heute wieder zwischen um 22 uhr nehmen?

Es kommt auf die Pille an. Schau mal in der Packungsbeilage nach, je nach Pille und oder Hersteller variiert die Zeit ,in der du die pille nachnehmen kannst, zwischen 6-12h mehr oder weniger.
Wenn du ganz unsicher bist, such deinen Gyn an :)

Leakohc
Fragesteller

12 stunden steht da .. Aber weiß nicht obs für die 1 pille auch gilt

LilliUnchained  17.10.2016, 14:40

normalerweise schon . wie gesagt, wenn du total unsicher bist, geh zum Arzt bevor du dich komplett verrückt machst.

Du hast die Pille innerhalb von zwölf Stunden nachgenommen, du hast also nichts zu befürchten.

Nimm die Pille jetzt wie gewohnt weiter.

Grüße

Leakohc
Fragesteller

Gilt das denn auch für die 1 pille aus dem neuen blister?

Da passiert nix. heute einfach wieder ganz normal nehmen. Ging mir auch schon oft so.

Leakohc
Fragesteller

Aber wenn es bei dir so gewesen ist , wann hattest du denn das letzte mal sex wenn ich fragen darf? Bei mir war es das letzte mal am 3.10 bis dahin habe ich meine pille dnn auch normal wie immer eingenommen bis ich mit dem blister fertig war und dann meine 'periode' kam.

SiSei90  17.10.2016, 15:00
@Leakohc

Nein, du darfst nicht fragen. Aber falls es dir hilft: Oft und gerne. :) Wenn man mit dem Blister fertig ist, macht man bis zur Periode eigentlich kein Sex. Einen Tag vor Periodenbeginn kann man aber nochmal, weil die Eizelle dann eh schon abgestoßen wird. Ich nehme die Minipille Bella Hexal schon seit 12 Jahren und auch oft mit mehreren Stunden Versatz. Es ist ja trotzdem soviel hormon davon im Körper, dass man nicht schwanger wird.

Bei meiner Pille gilt es auch für die Erste und man kann sie auch noch 12 Stunden später einnehmen.Also mach dir keine Sorgen.