Pille 2 stunden zu spät am 1. tag

10 Antworten

  • 2 Stunden Verspätung sind völlig belanglos und schränken den Verhütungsschutz nicht ein.
  • Mach Dir keine Sorgen, Du bist sicher und durchgehend geschützt.
  • Du kannst die Pille morgen bedenkenlos wieder um 20 Uhr nehmen.
  • Viele Frauen nehmen die Pille immer beim Zähneputzen am Abend, egal ob das nun um 22:00 oder mal um 2:00 Uhr ist. Das ist kein Problem und wirkt sich wirklich nicht negativ auf den Verhütungsschutz aus.

Das ist nicht schlimm, zwei stunden sind echt nciht tragisch. ich habe diese auch und ich nehme sie auch gewohnt um 20 uhr, habe sie aber auch öfters mal um 18 oder auch 24 uhr genommen. man sollte shcon gucken dass es ungefähr die gleiche zeit bleibt, also dass man nicht einmal eine morgens und einmal eine abends nimmt aber zwei stunden machen da nicht viel aus.

Wenn in deiner Packungsbeilage steht, dass du 12 Stunden Zeit hast sie zu nehmen, warum sollten dann 2 Stunden etwas ausmachen?

Pillenwechsel, einnahmezeit ändern?

Ich habe 2 monate die belara genommen und wechsel jetzt zu der Zoely wegen starken Stimmungsschwankungen. Ich habe die Pille immer um 18 Uhr genommen würde gern nach der Pillenpause wenn ich mit der neuen Pille anfange um 22 Uhr nehmen ab wann geht dann der 12 Stunden Zeitpuffer von 18 uhr oder von 22 Uhr

...zur Frage

Pille 8 Stunden zu Spät - 1. Tag?!

Hey, Hätte gestern wieder um 22 Uhr mit dem neuen Blister meiner Pillenpackung anfangen müssen, da die Pillenpause vorbei war. Jetzt hab ich das total verratzt und die Pille erst grade, ach ca 8 Stunden eingenommen. Hab enichts wirklich im Internet gefunden, ob dass denn jetzt schlimm ist? Ich weiß, dass man sie innerhalb von 12 Stunden dann wieder einnehmen sollte, aber an dem ersten Tag nach den Pillenpause ist das doch nen anderes Ding, oder?

...zur Frage

Wirkung der Pille nach Erbrechen nach 15 Stunden nach der Einnahme?

Wenn ich die Pille (Kleodina) morgens so gegen 7 Uhr nehme und mich aber abends gegen 22:00 Uhr übergeben sollte, wirkt die Pille dann noch? Muss ich die Pille nochmal nehmen?

...zur Frage

Wie fortgehen mit Pille?

Hey, ich habe die 16. Pille in meinem Blister (Sonntag) vergessen und sie nach 14 (12 Uhr) Stunden eingenommen und 10 stunden später (nehme die Pille immer um 22 Uhr) wie gewohnt die nächste Pille für Montag eingenommen. Ich habe danach nur noch 4 Pillen und mache dann eigentlich die Pause. Nun ich hatte im Zeitraum kein GV aber wollte eigentlich am Freitag GV haben (letzte Pille) besteht die Gefahr für eine Schwangerschaft, wenn ich NICHT zusätzlich verhüte? (kondome sind nicht mein Fall) Danke im vorraus :) LG

...zur Frage

Pille - Durchfall - 4 Stunden Regel

Ich hatte meine Pille Neo Eunomin um ca. 22 Uhr genommen und um 3 Uhr Nachts hatte ich Durchfall. Bin ich denn jetzt schon geschützt? In der Packungsbeilage steht, dass man in den 4 Stunden nach Pilleneinnahme keinen Durchfall oder Erbrechen darf. In meinem FallIch hatte 'erst' 5 Stunden nachher Durchfall aber davor rumorte es schon gewaltig im Magen. Muss ich jetzt zusätzlich verhüten? Bin in der letzten Pillen-Einnahmewoche. Es fehlen mir noch 3 Einnahmen (heute mitgezählt) bis zum Pillen-Einnahmeende. Danach bekomme ich meine Tage.

Muss ich zusätzlich verhüten? Weiss jemand Rat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?