Vorletzte Pille 13 Stunden zu spät genommen was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo crazyteddy

Bei einem Einnahmefehler in der dritten Woche kannst du die Pille normal weiternehmen und ohne Pause mit dem nächsten Blister beginnen oder sofort  7  Tage (nie länger) Pause  einlegen (der Tag der vergessenen Pille muss dann als erster  Pausentag gezählt werden)  und  dann  mit  dem nächsten  Blister  beginnen.  In  beiden Fällen  bleibt  der Schutz  erhalten.  

Du musst also den Tag der vorletzten, zu spät genommenen Pille als ersten Pausentag zählen. Die Pause darf aber nicht länger als 7 Tage dauern, sonst verlierst du den Schutz.

Liebe Grüße HobbyTfz

Danke für den Stern

0

Hallo,

Die Packungsbeilage kann man auch googeln.

Du kannst immer noch in die Pause gehen, dann ist der Tag, an dem du die Pille vergessen hast, aber der erste Tag der Pause. Die Pille, die du bereits genommen hast, ignorierst du einfach.

Beachte, dass du spätestens am achten Tag wieder mit der Pille fortsetzen musst.

Kümmere dich nächstes Mal bitte eher um ein neues Rezept!

Liebe Grüße

Du nimmst deine letzte Pille einfach heute abend da werden dann deine tage kommen.
Sozusagen su machst deine pause und in der Zeit holst du dir ein neues Rezept bei deiner Frauenärztin.
Wen du mal am Anfang der Packung vergisst lässt du den Tag aus und fängst wieder den nächsten Tag an es kann passieren das di eine zwischenblutung bekommst.

Durch deinen falschen Rat verliert sie den Schutz. Die Pause muss vom Tag der zu spät genommenen Pille weg gezählt werden.

Wen du mal am Anfang der Packung vergisst lässt du den Tag aus und fängst wieder den nächsten Tag an es kann passieren das di eine zwischenblutung bekommst.

Das ist überhaupt Unsinn pur. Gerade bei einem Fehler am Anfang muss man die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten und man kann auch durch GV in den vorangegangenen 7 Tagen schwanger werden

0

ok dann bin ich auch falsch informiert das tut mir leid aber danke für die Aufklärung

1

Pille zu spät genommen danach sex gehabt?

Hallo, Ich hatte in der 2. pillenwoche meine Pille zu spät genommen. Jedoch bin ich über die 12 Stunden hinausgeschritten und habe sie erst nach 13/14 Stunden genommen. Danach habe ich die Pille wie gewohnt eingenommen. 2 Tage später hatte ich dann wieder sex, also ohne Kondom. Besteht jetzt ein Risiko ?

...zur Frage

3. Woche Pille 15 h zu spät?

Hallo Ihr Lieben! Hoffe jemand von euch kann mich beruhigen.. Ich habe in der 3. Woche jetzt meine Pille erst nach 15 H genommen . Es war die vorletzte Pille aus dem Blister. Jetzt habe ich die letzte genommen und mache einfach meine normale Pillenpause, obwohl in der packungsbeilage steht entweder sofort Pillenpause oder Pille weiter nehmen ohne Pause komplett. Jedoch hatte ich in das letzte mal vor 8 Tagen GV. Besteht das Risiko trotzdem dass ich Schwanger sein könnte, weil ich eben 12h überschritten habe?

...zur Frage

Pille zu spät nachgenommen, ist der Schutz gewährleistet? (Pille durchnehmen)?

Ich nehme jetzt im zweiten Monat die Pille durchgehend (also letzten Monat und diesen Monat). ich nehme sie immer Abends, habe sie jedoch dann vergessen und zu spät am nächsten Tag eingenommen, nach 15 Stunden. Der Schutz ist nicht mehr gewährleistet, oder? Und muss ich nun warten, bis der Blister leer ist und ich die Pillenpause gemacht habe, bis ich mit dem neuen Blister wieder geschützt bin? Danke für Antworten! :)

...zur Frage

Pille: Packungsbeilage und Frauenarzt - wer hat recht! Bin verunsichert?

Hallo :)

ich nehme die Pille evaluna und habe nach 14 Tagen Einnahme die Pillenpause eingelegt, in der ich kein GV hatte. Nach 7 Tagen habe ich mit einem neuen Blister begonnen und auch da hatte ich erst weder GV. In der Packungsbeilage meiner Pille steht, dass man die Pause auch um 7 Tage vorziehen kann (zum Beispiel, wenn man die Einnahme in der dritten Woche vergisst).

Ich habe mich auf die Packungsbeilage verlassen, weil das muss doch stimmen? Auch in vielen Internetforen habe ich gelesen, dass 14 Tage Pille reicht um 7 Tage Pause zu machen.

Meine FA sagte mir dann aber in einer Vorsorgeuntersuchung, dass ich die ganze Zeit ungeschützt war!? Wie kann das sein? Kann es sein dass ich schwanger bin?

Ich danke euch und liebe Grüße!

...zur Frage

Vorletzte Pille 13 Stunden zu spät genommen?

Hallo,Ich habe vor einer Woche meine vorletzte Pille (Pille 20) 13 Stunden zu spät genommen, ich habe dann mit der letzen Pille weiter gemacht wie sonst immer. Hatte dann meine Pillenpause, und habe dann meinen Blister neu angefangen, heute hatte ich GV, 6 Tag=6 Pille, ich habe große Angst schwanger zu werden, weil ich die vorletzte Pille zu spät genommen habe Nehme die Pille seit zwei Jahren schon, immer regelmäßig.Danke für jede Antwort.

...zur Frage

Pillenpause vorziehen bei erster Einnahme?

Nehme zum ersten Mal die Pille im ersten Zyklus momentan, würde meine pillenpause gerne um 2 Tage vorziehen und 2 Tage früher eben auch wieder mit dem neuen blister anfangen... ist das irgendwie dadurch nicht möglich dass es er erst Zyklus ist? Beeinträchtigt das mein Vorgehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?