pille doppelt genommen? Was nun?

6 Antworten

  • Doppeleinnahmen sind völlig ungefährlich. Der Verhütungsschutz ist uneingeschränkt gegeben.
  • Der Zyklus 20+7 ist genauso sicher wie 21+7. Du kannst einfach einen Tag früher in die Pause gehen. Alternativ kannst Du am 21. Tag eine Pille aus einem Ersatzblister nehmen.
  • Wichtig ist, dass die Einnahmepause keinesfalls länger als sieben Tage dauert. Du musst die nächste Packung unbedingt pünktlich am richtigen Tag beginnen, sonst ist der Verhütungsschutz verloren.

Alles in Ordnung!

nimm sie normal weiter..am montag die von dienstag, dienstag die von mittwoch...und die pause ist nun 1 tag früher..ist mir auch passiert und hat mir meine frauenärztin so gesagt :)

und es ist nicht schlimm^^

0

Hallo Anschiiiiii13

Wenn du einmal 2 Pillen hintereinander nimmst hat das keine Auswirkungen. Du gehst am Ende des Blisters um einen Tag früher in die Pillenpause. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7 Tage dauert. Am achten Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält. Wenn du dich an das hältst bist du weiterhin geschützt.

Eigentlich sind die Pillen mit dem Wochentag angeschrieben damit du immer die Übersicht hast.

Liebe Grüße HobbyTfz

Erste pille 5 stunden zu spät eingenommen, kann was passiert sein?

Die frage hatte ich schon mal gestellt , aber jetzt hier noch mal ausführlich... Also , gestern Sonntag den 16.10 hätte ich meine 1 Pille aus dem neuen Blister wieder nehmen müssen zwischen 22-23 Uhr, habe sie allerdings erst gegen 02.30 Uhr eingenommen.. 
Soo , meine letzte Pille hatte ich davor die Woche an dem Samstag aufgehört zu nehmen. Und ab den 3.10 da hatte ich auch keinen sex mehr. Muss ich mir jetzt sorgen machen, da ich die erste Pille aus dem neuen Blister 5 stunden zu spät eingenommen habe? Nehme die levonorgestrel..
Und muss ich die pille dann heute 17.10 montag , wieder normal wie immer nehmen gegen 22-23 uhr ? Gilt die 12 stunden frist auch für die erste pille aus dem neuen blister? Wie muss ich jetzt vorgehen?

...zur Frage

Maxim später genommen?

Hallo ich nehme die Pille Maxim jetzt schon 4 blister durch wurde mir von meiner Frauenärztin gesagt ich bin jetzt bei der letzten Woche und habe sie gestern Abend vergessen zu nehmen aber habe sie pünklicht heute morgen um 6 Uhr genommen ich nehme die immer abends zwischen 22-23 Uhr ist das jetzt schlimm wenn ich sie einmal um 6 Uhr genommen habe ? ( habe die packungsbeilage nicht mehr ) Danke

...zur Frage

2 Tage hintereinander die Pille nachnehmen (Durchfall)?

Hallo :) mir ist heute wieder das passiert das ich meine Pille um 21 Uhr genommen hatte und um 23 Uhr wieder Durchfall hatte. Gestern hatte ich das gleiche Problem hab das aber gelöst in dem ich eine Pille nach genommen habe aus meinem Notfall Blister. Könnte ich das heute nochmal machen oder lieber nicht? Danke im vorraus :).

...zur Frage

Pille 15 Stunden zu spät genommen 1 Woche!

Ich brauche dringend Hilfe! Ich habe meine Pille Mittwoch Abend um 22 Uhr genommen und Donnerstag Nacht erst um 3:30 Uhr. Davor hatte ich gv, er ist aber nicht in mir gekommen. Ich habe die Pille also 15 Stunden zu spät genommen, und das auch noch in der 1. Woche! (4oder5 Pille der blisterpackung). Besteht die Gefahr dass ich schwanger bin? (Nehme die Pille seid ca 3 Jahren)

...zur Frage

Wie nimmt man die Pille richtig ein, und was muss man extra beachten?

Also meine Freundin hat bis jetzt immer die Pille 21 Tage lang genommen, hat dann aufgehört, nach 2-4 Tagen ihre Tage bekommen und sobald die Tage dann vorbei waren (so nach 5-7 Tagen) wieder mit der Pille angefangen (Also so im Durchschnitt nach 9-10 Tagen). Letzte Woche hat sie dann, als sie bei mir übernachtete, die Pille zu Hause vergessen und deshalb die letzten 2 Pillen des Blisters nicht genommen. Wir haben daraufhin im Internet recherchiert und dort stand, dass man immer nur eine 7 tägige Pause machen muss und mit der Pille schon wieder anfangen muss, egal ob die Tage schon vorbei sind oder nicht. Stimmt das ? Und was müssen wir jetzt beachten, da sie ja die 2 letzten Pillen nicht genommen hat, klar extra verhüten, aber wann muss sie jetzt die nächsten nehmen ?

...zur Frage

Pille doppelt genommen, jetzt Regel zu spät?

Hey, ich habe ein Problem und zwar habe ich am Freitag die letzte Pille genommen und zwar wahrscheinlich doppelt. Hab eine rausgedrückt und war mir dann nicht sicher, ob ich sie genommen hatte und habe dann zur Sicherheit eine andere genommen. Jetzt hätte ich die Tage aber am Montag bekommen müssen. Bekomme sie sonst immer Montag vormittags und bis jetzt sknd sie noch nicht da. Kann das mit der (wahrscheinlich) doppelten Pille zusammen hängen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?