Übergeben 9 stunden nach pilleneinnahme?

3 Antworten

Steht doch eindeutig in der Packungsbeilage. Bis 4 Stunden nach Pilleneinnahme muss man eine Pille nach nehmen, danach nicht mehr, der Schutz bleibt gewährleistet. Das erklärt sich schon allein dadurch, dass der Mageninhalt spätestens nach 4-5 Stunden in den Dünndarm abgewandert ist und du beim Erbrechen nur aus dem Magen erbrichst und nicht aus dem Darm.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 16 Jahre Berufserfahrung im Bereich Pharmazie.

Hallo Xmssr484

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe mit Sicherheit schon in den Organismus  übergegangen  und man ist weiterhin geschützt. Wenn man innerhalb der 4 Stunden  erbricht oder wirklich flüssigen Durchfall hat muss man eine   Pille   nachnehmen um  den Schutz nicht zu verlieren (dabei die  empfohlene Nachnahmezeit der Pille beachten).

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Nach neun Stunden dürfte die Tablette bereits verdaut gewesen sein, nur innerhalb von vier Stunden könnte es zu Wirkverlust kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.