Pille erbrochen und nachgenommen , ist der Schutz noch gegeben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du nimmst die pille also hattest du geschützten verkehr. und ja, du hast alles richtig gemacht und die pille nachgenommen. somit alles im grünen bereich!

Nunmal98
Fragesteller

Ja stimmt , da habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt. Da bin ich erleichtert vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Hallo,

Alles richtig gemacht du bist und bleibst geschützt

LG pvris15

Nunmal98
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Guten Morgen

Erbrechen nach Einnahme gilt wie Pille vergessen, Pille normal weiter nehmen und je nach Woche in der das Erbrechen war ist das Risiko einer SS unterschiedlich hoch.

Am höchsten in Einnahme Woche 1, bei GV in den letzten 5 Tagen vorm Erbrechen Pille danach und diesen Zyklus weiter verhüten mit Kondom, Pille normal weiter

Geringes Risiko in Einnahme Woche 2, verhüten diesen Zyklus mit Kondom, Pille normal weiter

Sehr geringes Risiko in Woche 3, sollten in der Packung noch weniger als 5 Pillen sein kann man die Pillenpause vorziehen und die restlichen Pillen nicht mehr nehmen, nach 7 Tagen wieder mit der nächsten Packung anfangen

Sollte auch alles so in der Packungsbeilage stehen

Nunmal98
Fragesteller

Ja so steht es auch in meinem Beipackzettel, jedoch habe ich sie ja innerhalb der 12 Stunden nachgenommen. Also habe ich sie ja theoretisch nicht vergessen ?

Hexe121967  10.09.2018, 09:44
@Nunmal98

richtig, du hast sie nachgenommen also gilt das mit pille danach für dich nicht!

HobbyTfz  10.09.2018, 11:25
Erbrechen nach Einnahme gilt wie Pille vergessen, Pille normal weiter nehmen

Normal weiternehmen genügt nicht, Es muss eine Pille nachgenommen werden

Ja, wenn Du sie noch genommen hast (sieht so aus), wäre der Schutz noch da.

Nunmal98
Fragesteller

ok das ist super ,vielen Danke für die schnelle Antwort :)

Hallo Nunmal98

4  Stunden  nach  Einnahme  der  Pille  sind  die  Wirkstoffe  mit Sicherheit schon in  den  Organismus   übergegangen   und  man  ist  weiterhin  geschützt.  Wenn  man  innerhalb  der  4  Stunden   erbricht  oder flüssigen Durchfall  hat,  muss  man  eine  Pille  nachnehmen um   den  Schutz  nicht  zu  verlieren (dabei die empfohlene Nachnahmezeit der Pille beachten).  Am  besten  ist  es  wenn  man  die  letzte  Pille   des  Blisters  verwendet,  dann  kommt  man  mit  den  Tagen  nicht  durcheinander.  Die  Pillenpause  beginnt  dann bei vollem Schutz um  einen  Tag  früher.  Sie  darf  aber  nicht  länger  als  7  Tage  dauern. Spätestens am 8. Tag beginnst du wieder mit der Einnahme, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält. Das gilt aber nicht für die Belara, da soll die Pause ausgelassen werden.

Du hast eine Pille nachgenommen und darum bist du weiterhin geschützt

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche
Nunmal98
Fragesteller

Ich hab eine Pille aus einem neuen Blister , den ich jetzt als Reserveblister nehme genommen. Also kann ich ja eigentlich ganz normal die Pille 21 Tage nehmen und eine Woche Pause machen oder hab ich das jetzt falsch verstanden ?