Pille und erbrochen?

2 Antworten

Selbst wenn durch das mehrmalige Erbrechen nicht genügend Wirkstoff aufgenommen wurde, stellt das in der zweiten Woche bei einer üblichen Kombinationspille (wie auch deine Swingo) kein großes Problem dar.

Die Eierstöcke liegen quasi im Tiefschlaf und es kommt bei Vergessen oder Ausscheiden einer Pille nicht zu einer Durchbruchsovulation (unerwünschter spontaner Eisprung).

Nichts musst du machen, du warst und bist weiterhin geschützt und musst auch nicht zusätzlich verhüten.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
Lara123457
Fragesteller

Vielen Dank :)

Hallo Lara123457

Das ist dann ein Einnahmefehler in der 2. Woche. Bei der Swingo ist das nicht so schlimm.

Bei einem Fehler in der zweiten Einnahmewoche: Die vergessene Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen.  Wenn die vorangegangenen 7 Tage die Pille  regelmäßig genommen wurde ist der Schutz weiterhin vorhanden, auch in der Pause.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche